LG L1710M behalten oder zurückgeben?

• Hallo,
    bin neu hier und hab mir gerade meinen ersten TFT (LG L1710M) für 449,- € gekauft.

Im grossen und ganzen bin ich damit auch zufrieden, jedoch stört mich schon der fehlende DVI-Anschluss und bei schwarzem Hintergrund (z.B. Filmen) ist am oberen und unteren Bildschirmrand leicht ein heller Streifen zu sehen. (Panel wohl schlecht ausgeleuchtet).

Ich hab jetzt noch 2 Tage Rückgaberecht und bin am überlegen ob ich damit leben kann oder mir doch nen anderen hole.
    Aber was bekommt man denn noch gutes in der Preislage (ca. 450,- €)? Ich lege dabei sehr viel Wert auf einen Zocker-tauglichen Bildschirm (CS, Battlefield, UT, usw.) sollten ohne schlieren laufen.

Wäre dankbar für jede Empfehlung.

• Ich würde ihn auf jeden Fall zurückeben und hier am board mal die Tests nach 17"ern durchforsten.

• Also nach einigen Tests kann ich nur sagen dass der LG L1710M und damit das S-IPS Panel bestens für Spiele geeignet ist. Egal ob CS, Quake3 oder Call of Duty es gab keine schlieren und sah gut aus.

Aber aufgrund der Hellen Streifen am Bildschirmrand und Leicht sichtbaren Schwankungen der Helligkeit unter Windows werd ich das Teil morgen zurückgeben.

Hab das Board mal durchgeforstet aber bei einem Budget von max. 500,-€ und der Notwendigkeit sofort nen neuen Monitor kaufen zu müssen da der alte abgeraucht ist gibts ja nicht so viele Modelle die in Frage kommen. Wichtig ist vor allem die Spieletauglichkeit.

Ich denke ich werde mein Glück mal mit dem Hyundai Q17 oder dem NEC LCD1760NX-BK versuchen.

Oder kann mir jemand ne gute Alternative nennen?

• den werde ich mir wohl die Tage besorgen ... soll extrem spieletauglich sein.

• Alternativen: ACER AL 1731m oder Benq 767 V2

Zum LG: die haben immer wieder gerne Probleme mit der Helligkeit. Ich würd die Finger von lassen.

Gruss