Auto Adjustment ist bei meinen HP L 1925 deaktiviert

• Erstmal einen schönen guten Abend,
    es ist mein erster Thread hier und as gleich mit einem Problem. Doch habe ich mich schon seid Wochen auf dem Board getummelt, um mich über TFT-Bildschirme zu informieren. Habe auch Dank von Sachverständigen Berichten, den für mich optimalen TFT (nämlich den HP L 1925) gefunden. Leider hab ich das oben genannte Problem, das die Funktion Auto Adjustment im OSD-Menü übersprungen wird. Habe WinXP, eine ATI Radeon 9800 und der TFT ist Digital angeschlossen. Außerdem ist ja auch eine Taste am Gehäuse mit dieser Funktion belegt. Doch sieht/merkt man auch keine Reaktion b.z.w. Veränderung am Bild. Ich hoffe das jemand eine Erklärung dafür hat. Vielen Dank für Eure Bemühungen im vorraus

sendet Euch insulana

• Wenn der digital angeschlossen ist, hat diese Taste keine Funktion, da das Bild schon optimal dagestellt wird und es keine Verbesserung durch das Drücken der Taste geben wird. Hat also schon seine Richtigkeit, dass keine Änderung auftritt, Digital braucht kein Auto Adjustment. ;)

• Hi Edge,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Da kann ich ja nun ganz beruhigt ins Bett gehn. :))

cu insulana

• Die Autoadjust ist bei richtiger Bildgröße über DVI deaktiviert.
    Bei einer kleineren Auflösung müßt es aber wieder Aktiv sein.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• @insulana

Habe den gleichen TFT. Könntest du vielleicht bei dir bitte testen ob du über analog und digital unterschiedliche Bildqualitäten bekommst.
    Am besten kannst du das mit einem Foto oder Desktophintergrund testen.

• Zitat

Original von jogi73
    Die Autoadjust ist bei richtiger Bildgröße über DVI deaktiviert.
    Bei einer kleineren Auflösung müßt es aber wieder Aktiv sein.

8o ?(
    Bei mir nicht. Wozu auch, wenn der Monitor digital angesteuert wird?
    Oder gibt es Monitore, bei denen die Einstellung der Interpolation nichtnativer Auflösungen mit zum Autoadjust gehört? verwirrt

Gruß
    Michael

• @[CandyMan],
    werde dies nach meinem Geburtstag (Samstag) mal testen und das Ergebnis in diesem Thread schreiben.

cu insulana

• bei mir ist die Auto Taste wenn über DVI auch deaktiviert.

• Wenn ein LCD digital angeschlossen ist, können Clock und Phase (nichts anderes macht die Auto-Taste) nicht justiert werden - das gilt für alle LCDs.