TFT '' warum TFT

• Zitat

Original von thop
    TFTs sind eben keine CRTs, und werden sich auch nie wie CRTs verhalten. Wer darauf wartet der kann das Kapitel TFT schon mal aus seinem Buch streichen.

TFTs sind einfach ein Kompromiss, man erhält auf der einen Seite sehr viel und muss auf der anderen Seite ein bisschen dafür aufgeben. Wer dieses bisschen nicht aufgeben will oder kann muss bei CRTs bleiben, dann aber auch auf die andere Seite verzichten :]

das könnte glatt in die [p]rad -bibel aufgenommen werden. am besten als vorwort :D hast es genau auf den punkt gebracht! super!

fellie

• Zitat

Original von mesel
    Es gibt einfach keinen TFT der alles Kann . und 100 % tig ist

Stimmt, und das Gleiche gilt für alle existierenden Röhrenmonitore. Beide Technologien haben ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich fand die Nachteile bei der Röhre schwerwiegender, aber die Entscheidung muß jeder für sich treffen.

• Mich wundert es nicht, dass du unzufrieden bist mesel.
    Du hattest ja nur 19" Geräte und dann noch die, die nur IPS haben sollten und nicht hatten.
    Da mit dem Iiyama jetzt auf jeden Fall endlich ein 19" draußen ist, der wirklich eines hat, musst du vielleicht gar nicht mehr so lange warten.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass auch du bald deinen optimalen 19" TFT hast.

Viele Grüße
    Randy