[kaufberatung] Acer AL 1721/31

• Hi,

ich habe nun schon viele post zu dem Thema durchgelesen, aber mich wunder immer eins, das der AL 1731 (wenn ich es richtig verstanden habe) immer als kaufempfelung genant wird.
    Wobei aber der AL 1721 von den Technischendaten her in Kontrast, Helligkeit und der Bildaufbauzeit doch besser ist. Oder habe ich was übersehen das den AL 1731 doch besser dastehn läst als den AL 1721 ?

Weil als ich in mehreren Läden nachgefragt habe haben sie den Höheren Preis imemr nur durch die Farbe des AL 1731 begründet (obwohl der Objektive ja schlechter ist).

Ich hoffe ich könnt mir da weiter helfen.

Gruß,
    Enoc

• Ich würde da prinzipiell nach den Erfahrungsberichten hier im Forum gehen.
    Du kannst zum einen nicht einfach nach den Werten gehen denn bei ber Respronsetime wird bspw. meist nur die Schaltgeschwindigkeit von schwarz auf weiß unter Idealbedingungen ermittelt und angegeben. In der Realität gibt es aber bekannterweise keine SPiele und Filme die nur aus schwarz und weiß und da kommt es dann auf den Responseverlauf an, der bei einem 16ms-TFT schlechter sein kann als bei 25ms-TFT usw. Die ganzen Werte sind in der Theorie gut und schön aber die Wahrheit steht beim Endkunden auf dem Schreibtsich *g* und von zehn Usern neun sagen das bspw. der 1731m einen Tick spieletauglicher als der 1721 ist dann wird da was dran sein ;)

Ich denke du willst vor allem spielen und Filme gucken oder nicht?
    Da würde auch den 1731 empfehlen (der hat auch noch diese leckere Optik) aber der 1721 ist meines Wissens wenn überhaupt auch nicht viel schlechter als der 1731.

• Zitat

Original von Enoc
    Oder habe ich was übersehen das den AL 1731 doch besser dastehn läst als den AL 1721 ?

Hi,

was den großen Unterschied ausmacht sind die Anschlußmöglichkeiten, wodurch man mehr Anwendungsmöglichkeiten hat beim 1731, S-VHS und Video-Chinch, ich weiß nicht ob beim 1721 auch alle Kabel mitgeliefert werden wie beim 1731, das macht wohl den Preisunterschied aus.

mfg astrafreak

• Hi,

weiß vielleicht jemand, wo man den Acer 1731m günstig herbekommen kann? Bei tftshop.net finde ich ihn etwas zu teuer für 479 €. Gibt es den Monitor vielleicht noch beim Makromarkt?

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Atlan ()

• Bei PCKauf200 gibt es ihn für 460 €. Billiger geht es momentan wohl kaum.

• Imho den besten Preis den du kriegen kannst. Ich würde eher bei tftshop.net bestellen als bei PCKAUF2000! Imho ist ein Laden, der sich besonders auf TFTs spezialsiert besser im Servicebereich, was TFTs betrifft. Und 479€ sind billig. Ich musste meinen für 500€ kaufen! Makromartk hat ihn, soweit ich weiß, nicht mehr! Würde auch hier nicht empfehlen zu kaufen! Kauf lieber da wo es richtig service gibt!

Und jo, ich hatte den 21er mit dem 31er verglichen! Aber ich finde den 31er von der Qualität her besser! Und in den Spielen ist er tatsächlich ein Quentcehn besser!

• ja es werden alle kabel mitgeliefert :))

Lebe jeden Tag und verhalte dich anderen gegenüber, so, als wäre es dein Letzter!!!