Acer AL1731M oder Hyundai Q17?

• Hi,

ich bins ma wieder :D

So hab mich jetzt letz endlich auf 2 Monitore beschränkt....
    ich möchte ma bitte eure Meinung hören welchen Monitor ihr mir eher empfehlen würdet.

Es geht um den Acer AL1731M oder den Hyundai Q17.

Beim Acer hab ich schon mehrfach gehört das er gut zum zocken ist aber wie schaut es mit dem Hyundai aus?
    Ist der auch so gut oder gibt es da schon bekannte Probleme?

Gruß
    Don

• Bei den Testberichten liest man, dass das Geräüte teilweise schief steht was man aber mit ein paar Bierdeckeln wieder beheben soll (aber ich würde keine Bierdeckel unter den Monitor legen wollen). Ausserdem gibt es wohl größere Schwankungen bei der Qualität der jeweiligen Panel.

Der Acer hat des neuere und wohl bessere Panel. In den Meinungen schneidet er qualitativ meist besser ab als der Q17. Ausserdem hat er die deutlich bessere Ausstattung. Allerdings kannst du an ein Gerät geraten, das ein Pfeifgeräusch von sich gibt was aber als Mängel gilt und ein Umtauschgrund ist.

• Zitat

Original von Hogfather
    Bei den Testberichten liest man, dass das Geräüte teilweise schief steht was man aber mit ein paar Bierdeckeln wieder beheben soll (aber ich würde keine Bierdeckel unter den Monitor legen wollen). Ausserdem gibt es wohl größere Schwankungen bei der Qualität der jeweiligen Panel.

Der Acer hat des neuere und wohl bessere Panel. In den Meinungen schneidet er qualitativ meist besser ab als der Q17. Ausserdem hat er die deutlich bessere Ausstattung. Allerdings kannst du an ein Gerät geraten, das ein Pfeifgeräusch von sich gibt was aber als Mängel gilt und ein Umtauschgrund ist.

Hätte ich nicht besser sagen können :D

Hinzu kommt das der Q17 eine sehr enge Helligkeitseinstellungsbereich hat.

Gruss

• Auf deine beiden vorgegebenen Modelle würde ich ganz klar den Acer nehmen. Die Testberichte der User hier gehen eindeutig in Richtung Acer. Zum zocken ist das im Moment wohl der Tft im 17er Bereich. Aber um nochmal genauer nachzufragen, was ist denn dein Anwendungsgebiet? Ich nehme ja mal an das du auf Spiele Wert legst, oder?

fellie

• Frage
    kann es nicht auch sein dass der Q17 keinen DVI eingang hat?
    Oder liege ich da falsch?
    ?(

Lebe jeden Tag und verhalte dich anderen gegenüber, so, als wäre es dein Letzter!!!

• In der Datenbank hat der Q17 den Eintrag Analog und Digital.

Ich glaube es gibt aber noch einen Q17A der nur Analog hat.

Gruss

• Zitat

Original von YannickSchoeps
    Frage
    kann es nicht auch sein dass der Q17 keinen DVI eingang hat?
    Oder liege ich da falsch?
    ?(

doch er hat einen DVI-Eingang und Totamec hat Recht, der Q17A ist ohne DVI-Eingang und ohne USB.

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• danke leutz
    wusst ich doch das da was dran war :tongue:
    naja jedenfalls wieder was gelernt

Lebe jeden Tag und verhalte dich anderen gegenüber, so, als wäre es dein Letzter!!!

• Ja anwendungsgebiet sind viel spiele und ab und zu halt auch office proggis....

danke nochma für eure hilfe...
    werd jetzt ma in den media markt fahren und da nochma gucken ob se die 2 vielleicht da haben und mir dann nochma nen optischen eindruck zu machen.

Gruß
    Don

• Zitat

Original von DonCortino
    Ja anwendungsgebiet sind viel spiele und ab und zu halt auch office proggis....

danke nochma für eure hilfe...
    werd jetzt ma in den media markt fahren und da nochma gucken ob se die 2 vielleicht da haben und mir dann nochma nen optischen eindruck zu machen.

Gruß
    Don

Das ist immer am besten wenn man sich die "Schätze" mal Live ansehen kann! Viel Glück das der Media Markt diese auch hat :D

fellie

• Ich habe gehört das beim Acer 1731m serienmässig von Haus aus ein DVI-Kabel beigelegt wird, stimmt das?

Ist der Acer auch für Büroanwendungen geeignet? Oder kann man gleich sagen, wenn der fürs Zocken geeignet ist, dann ist er auch fürs Büro geeignet?

Einmal editiert, zuletzt von Fried_Chicken ()

• Zitat

Original von Fried_Chicken
    Ich habe gehört das beim Acer 1731m serienmässig von Haus aus ein DVI-Kabel beigelegt wird, stimmt das?

Ist der Acer auch für Büroanwendungen geeignet? Oder kann man gleich sagen, wenn der fürs Zocken geeignet ist, dann ist er auch fürs Büro geeignet?

Ja, Kabel ist dabei. Natürlich ist er auch für Office geeignet.

fellie