Acer 1731m nervt!

• Also ich weiss nicht, seit einigen Tagen gibt's auf diesem Board nur noch
    einen TFT: Den Acer 1731m!

Ich finde das nervt, jeder der n 17 Zoll TFT für Zocken und Grafik sucht bekommt das Teil von euch empfohlen, dabei gibt es einige andere Produkte, die mit gleicher Qualität und Preis zu haben sind.
    Also werdet Ihr von Acer bezahlt ?(

Nee, blöder Scherz, aber ich fänd's cool wenn ihr nicht permanent das
    Ding postet... es gibt auch noch andere gute TFT's
    Mitunter hat der Acer auch seine Macken...Piepsen,keine Höhenverstellung...

• Zitat

es gibt auch noch andere gute TFT's

Das fällt möglichen 17" Käufern aber schwer sich nicht für den Acer zu entscheiden wenn du nicht verräts welche! :rolleyes:

• Wer das Board und die Datenbank durchforstet
    findet schon selbst die vergleichbaren Angebote,
    die ich meine.

Ich möchte in diesem Zusammenhang jetzt
    nicht noch n Produkt nennen, sonst heisst es
    wieder: "Jaja, das eine schlecht machen und
    das Andere anpreisen" ;)

Das möchte ich ja nicht, ich wollte einfach mal
    meinen Senf zur Acer-Manie abgeben :))

• Nach allen Erfahrungen im Board scheint der 1731 nun mal der derzeit Beste zum Spielen und Filme gucken bei den 17ern zu sein. Natürlich wird er auch demtentsprechend empfohlen. Das hat nichts mit Sponsoring zu tun oder sollen die User andere, minderwertigere TFTs empfehlen damit es "gerechter" ist? Mal abgesehen davon sind die Empfehlungen meist nicht als Empfehlung zum Kauf sondern als Empfehlung für ein Gerät, das man sich mal näher anschauen sollte zu verstehen. Denn wie du sicherlich weist reagiert jeder anders auf einen TFT. Von daher kann niemand eine endgültige Kaufempfehlung geben!

Es gibt natürlich noch andere Geräte mit ähnlichen Eigenschaften, z.B. den Hyundai Q17. Der kommt aber im Forum wohl nicht ganz so gut wie der Acer weg da auch dieses Gerät, welch Wunder, seine Macken hat.

Mal abgesehen davon, was ist mit der Viewsonic VP181-Manie oder der NEC- oder Eizo-Manie (die ich nicht nachvollziehen kann weil die Geräte meist so unglaublich hässlich sind in meinen Augen). Diese Geräte werden auch ohne Ende empfohlen da sie in ihrem jeweiligen Bereich die Referenz darstellen und das ist auch gut so. Den Vorwurf des Sponsorings kannst du anbringen, wenn man hier offensichtliche schlechtere Geräte anpreisen würde! In diesem Sinne, einen schönen Gruß an die meistverkaufte deutsche Spielezeitschrift ;)

• Zitat

Original von Spiderclaw
    Nee, blöder Scherz, aber ich fänd's cool wenn ihr nicht permanent das
    Ding postet... es gibt auch noch andere gute TFT's
    Mitunter hat der Acer auch seine Macken...Piepsen,keine Höhenverstellung...

Hier gibt es auch noch andere :D
    Aber wir sind hier doch immer bemüht das beste Gerät für den jeweiligen Einsatz zusammen zustellen. Den 100%igen Tft gibt es sowieso nicht, dies ist auch schon oft genug hier erwähnt worden. Also gibt es immer Kompromisse wie z.B. ein Piepen oder eine nicht vorhandene Höhenverstellung.
    Es gibt im 18 Zoll Bereich z.B. auch oftmals die gleichen Referenzen, das wäre der NEC1880, Viewsonic VP181, NEC1860 und und und.....schaue dir mal dazu die Treads an! Das Board wird mit Sicherheit nicht gesponsert um auf deine Vermutung einzugehen! Die Benq-Geräte werden auch oftmals im selben Atemzug genannt wie die Acer da einige Modelle Baugleich sind! Desweiteren haben sich hier im Board einige Tfts etapliert und diese gewonnenen Erfahrungen werden dann auch oft weitergegeben. Also nicht aufregen, immer schön locker bleiben! Ich hoffe die Moderatoren hier bei Prad werden dir auch noch was dazu sagen können ;)
    In diesem Sinne.....

Grüsse fellie

fellie

• ...da möchte ich Hogfather voll zustimmen ;),

was aber noch interessanter ist @ Spiderclaw , du hast auch mitgeholfen, daß der Acer 1731 wieder mal zur Diskussion steht :D :D :D

...nich traurig sein, es kann halt nich jeder Monitor so gut sein wie der Acer :D

....das warn Spaß......eh sich jemand aufregt....

• lol....

@spiderclaw: sony x73 ist z.B. genauso gut wie der acer, mit netzteil und höhenverstellung und ohne piepen; dafür fast 100 € teurer und aus dem grunde nur denen empfohlen, die das entsprechende kleingeld haben ; )

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    lol....

@spiderclaw: sony x73 ist z.B. genauso gut wie der acer, mit netzteil und höhenverstellung und ohne piepen; dafür fast 100 € teurer und aus dem grunde nur denen empfohlen, die das entsprechende kleingeld haben ; )

Stimmt, und optisch ein Leckerbissen :D

fellie

• Zitat

Original von rinaldo
    lol....

...und vor allem ohne S-VHS und Video-Anschluß... :D

• tjo nobody is perfect ; ).... wers braucht ist mit dem acer besser beraten ^^

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ausserdem hat der Acer auch nicht sooft das Piepsen...und wenn schon, wenn die Leute nen TFT zum zocken suchen, dann kommen sie meist um den Acer nicht rum...ausser sie haben das nötige Kleingeld und greifen dann besser zum Sony!!!

Where is the Problem!!?? Mach dir selbst ein Bild von ihm...