Moin....
Hab mich entschlossen ein Testbericht zum SHARP LL-TA1520B zu schreiben...
Also den Monitor hab ich bei für knapp 370€ bestellt...
Sehr angenehmer Kontakt und schnelle Lieferung ( sogar auf Rechnung)...
Hab den Monitor seit knapp 2 Wochen....
Also die Daten vom Hersteller hören sich nicht schlecht an:Helligkeit: 250 cd/qm , Kontrast: 400:1 , vor allem der Blickwinckel: jeweils 170°...Wahnsinn (für ein 15" eher untypisch )
Der TFT hat sowohl D-Sub wie auch DVI-I...
Optik: Da kenn ich nur eins sagen: super geil!!! Schmaler Rand, schöner Fuß(höhenverstellbar), gutes OSD....
Nun zu meinen Eindrücken (die natürlich subjektiv sind) :
Im Office-Bereich voll überzeugend. Vor allem das "Schwarz" empfinde ich als schwärzer :)) (hatte davor auch ein 15" TFT)..Der Blickwinckel von 170° schent mir nicht aus der Luft gegriffen zu sein, denn sowohl von unten, wie auch von der Seite bleibt das Bild gut lesbar...
Für Internet kann ich den Monitor auch zu 100% empfehlen...
Nun zum Spiele-Test:
Bin eigentlich kein großer Spieler, spiele ab und zu Quake3, oder auch Prince of Persia...Solang der TFT nicht interpolieren muß (also mit der Auflösung 1024*768 läuft) ist alles super..Aber wenn mal interpoliert wird ( wie z.B. bei Heroes of Might and Magic wird auf 800*600 interpoliert) , dann verliert da Bild spürbar an Qualität...Den Schlierentest besteht der Sharp mit bravur, nur bei zu schnellen Bewegungen sind Schlieren zu sehen, die mich aber nicht stören...Für Spiele würd ich sagen zu 90% geeignet))
Ich kann den Monitor also jedem empfehlen, der ein Gerät mit toller Optik und gutem Blickwinckel sucht...Ein Kritikpunkt wäre der etwas zu hohe Preis...Bin aber trotzdem sehr zufrieden..