ACER AL1731m vs Iyama Pro Lite E481S

• Hallo,

also erstmal kleine Vorgeschichte: Mir war eigentlich schon ne weile klar das mein 21" Monitor in Rente muss - das Problem war immer nur das die großen TFTs sau teuer waren, und ganz besonderst SPIELE UNTAUGLICH.....na ja irgendwie habe ich mich dann aber doch dazu durchgerungen einen 17" TFT zu versuchen - nach langem lesen hier war klar das es der ACER ist. Bestellt ist er seit 3 Tagen nur noch nicht da.....

jetzt bin ich allerdings über den oben gennanten Iyama gestolpert und nun total verunsichert......die 19" vom Iyama wäre Super, und die USer Meinungen hier sind ja auch sehr gut, besonderst bei Spielen !!

Jetzt ist die Frage: Der Rückschritt von 21" auf 17" wird sicher enorm ausfallen oder ??

Da bin ich mit 19" ja sicher besser bedient.......

also:

Könnt ihr mir ein kleinen Vergleich der Monitore aufziehen und ne KLARE EMpfehlung geben, und mein Standpunkt ist klar: Spielen ist sehr wichtig, durch meinen 21" bin ich sehr große Monis gewöhnt, und schöne farben ( Desktop etc ) sollten es auch sein............

Freue mich über antworten !!

Gruss
    KK

• Hallo,

der Acer wir hier im Board ebenso gelobt wie der Iiyama - den Rückschritt von 21 Zoll auf 17 Zoll, den finde ich schon krass und den würde ich nicht machen!

Ich persönlich finde das Verhältnis 19 Zoll zu 1280 x 1024 als angenehm. Der 17 Zöller wird einen Tick schneller bei Spielen sein. Dafür nimmt man einen schlechteren Blickwinkel (TN-Panel), kleinere Schriften in Kauf. Die IPS-Panel haben sich in Sachen Farbdarstellung/Blickwinkel/Schwardarstellung als Allrounder etabliert.

Da die Bestellung schon am laufen ist - stornieren wird nicht mehr möglich sein, oder? - würde ich den 17 Zöller schon mal testen. Es kann sein, daß Du mit der Größe zufrieden bist - 17 Zoll = ca. wie 18 Zoll CRT (wenns das gäbe). Beim Spielen müsste sowieso alles passen.

Gruss GranPoelli :)

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• hallo,

erstmal danke für die antwort.....ja bestellt ist er, aber noch net geliefert, ich denk auch das tftshop.net ihn noch net versendet hat. Da müsste man doch anrufen können und "Umbuchen" können oder ??

Na ja ich denk langsam ich schwenke um zum Iiyama.............freu mich aber noch über andere Meinungen !!

• Zitat

Original von KingKill
    hallo,

erstmal danke für die antwort.....ja bestellt ist er, aber noch net geliefert, ich denk auch das tftshop.net ihn noch net versendet hat. Da müsste man doch anrufen können und "Umbuchen" können oder ??

Na ja ich denk langsam ich schwenke um zum Iiyama.............freu mich aber noch über andere Meinungen !!

Beachte das der Iiyama aber den Kristall-Effekt hat und dieser dich vielleicht stören könnte.

fellie

• Hallöle,

erstmal THX für die Infos......

habe jetzt den Iiyama bestellt !!

Noch ne kurze frage. Ist ein DVi Kabel bei oder muss ich eins kaufen ??

Wenn keins bei ist: Was brauch ich genau für eins ????