Acer1731-Treiberinstallation

• Hi,

hab folgendes Problem: ich hab mir die Treiber für den Acer1731m runtergeladen, aber weiß nicht, wie ich sie installieren kann (benutze WinXP). Hab im Gerätemanager den als Plug&Play erkannten Monitor rausgeworfen und wollte schließlich eine Hardwareerkennung durchführen, aber dann installiert er wieder die Plug&Play-Treiber.
    Kann ich irgendwie das Plug&Play umgehen oder gibts da einen anderen Trick um die den Treiber zu installieren?

Außerdem habe ich bemerkt, dass der Acer1731m viel zu hell ist, obwohl Helligkeit auf Null ist, das Menü ist auch recht beschränkt, habe in einem Laden wesentlich mehr Optionen gesehen und da war der Monitor auch richtig ausgeleuchtet, deutet das auf einen Produktionsfehler hin oder liegt das tatsächlich an den standardmäßigen Windooftreibern? 8o

Danke schonmal im Vorraus,

mfg

• Hi,

1. rechte Maustaste auf Plug ´n Play Monitor
    2. Eigenschaften wählen
    3. Register Treiber
    4. Treiber ändern
    5. Automatisch nach dem besten Treiber suchen
    6. Pfad angeben (Verzeichnis, oder wo Du ihn sonst auch immer hast)
    7. Einbinden und fertig
    8. Evtl. Neustarten

Ich gehe davon aus, daß Du das TFT per DVI-Kabel digital angesteuert hast. Im Laden war es sicher an einem analogen Kabel. Wenn er per DVI angeschlossen ist, dann ändert sich das Menü und Du bekommst nur die relevanten Punkte zu sehen. Und da Du bei DVI z.B. keine Phase anpassen mußt, bekommst Du diesen Punkt auch nicht zu sehen.

Du mußt mal ein wenig mit den Farbwerten sowie mit Helligkeit und Kontrast spielen. Dann wird´s auch schön bunt. Wenn´s dann immer noch nicht besser ist, hier bitte noch einmal posten. Dann hilft man Dir hier sicher weiter.

Schöne Grüße

Mario

• Einen guten Morgen an alle :))

Atlan, schau mal unter Eigenschaften + Weitere Optionen + Color oder ähnlich, (ich hab kein XP), da kann man eine Farbanpassung sowie Helligkeitsanpassung vornehmen und wenn da der Wert zu hoch ist wie bei meinem Laptop z.B. , dann bekomme ich die Helligkeit nur durch die Schieberegler runter.
    Das kann wie gesagt bei Dir ne andere Option sein, da es Grafikkartenabhängig ist je nach Treiberoptionen.

mfg astrafreak

Einmal editiert, zuletzt von astrafreak ()

• danke für eure Hilfe, das mit dem Treiber installieren hab ich anders gelöst, aber nun ist alles perfekt (Helligkeit/Kontrast)

• Habe das nächste Problem erkannt :(

klick mich

Ich hab den Eindruck, dass meine Ausleuchtung sehr schlecht ist.