Hallo,
was könnt ihr dazu sagen, aus den einzelnen Vorteilen bin ich nicht so recht schlau geworden.
Danke
-->
Hallo,
was könnt ihr dazu sagen, aus den einzelnen Vorteilen bin ich nicht so recht schlau geworden.
Danke
Für echte Hardcore Gamer für sehr schnelle Spiele wird TN empfohlen. IPS/ S-IPS ist mehr Allrounder. Dafür hat TN teilweise Nachteile bei Farben, Kontrast und Blickwinkel ggü. IPS.
Also ich bin mit meinem TN-Panel zufrieden, auch was den Blickwinkel angeht.
S-IPS kann ich nichts zu sagen, hab noch nie einen gesehen
Gruß
Jochen
Für Hardcore-Zocker würde ich auch TN-Panel sagen.
Man muss die Sache etwas differenzierter sehen. Pauschal kann man definitiv nicht sagen: IPS ist schneller oder TN Panel ist schneller, da hängen ja noch ein paar Dinge mit dran.
Ein sehr gutes IPS Panel, z.B. wie im NEC 1880, kommt an ein gutes TN Panel leicht ran.
Das neue Panel im Acer AL1731m ist aber mit keinem IPS Panel zu vergleichen, es ist technisch weiterentwickelt und für Spieler besser geeignet, aber für jemand der wirklich gute Farben haben möchte dazu, der sollte zu einem IPS Gerät greifen.
Hi,
ich freu mich schon den 1731m zu sehen. Schade nur, daß er keine Höhenverstellung hat. Vom Design finde ich ihn jedenfalls äußerst gelungen.
@Tota: Auf der Hydis-Panel-Seite ist schon ein Panel mit 10ms (Rise+Fall) angekündigt und die Daten sind ja schon da. Weißt Du, wann das in realen Produkten eingesetzt wird?
Das wäre dann ja sicher der Oberhammer.
Schöne Grüße
Mario
ZitatOriginal von Try2fixit
Das wäre dann ja sicher der Oberhammer.
Aber auch nur für Leute, die glauben, dass die Reaktionszeit das einzige Argument für die Qualität ist - was sie definitiv nicht ist.
ZitatOriginal von Jetson
Aber auch nur für Leute, die glauben, dass die Reaktionszeit das einzige Argument für die Qualität ist - was sie definitiv nicht ist.
Nein, so meine ich das nicht, Jetson. Aber wenn der Acer 1731m mit dem 20ms Hydis Panel schon so genial sein soll, dann wird ein zukünftiges Modell mit 10ms sicher noch ein wenig mehr rausreißen.
Ich möchte ihn ja auch weitestgehend nur als Zocker-TFT.
Schöne Grüße
Mario