P82 Reaktionszeiten korrekt?

• Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und muss erst sagen, dass ich die Seite ziemlich hilfreich finde! Besten Dank an die Verantwortlichen!

Nun zu meiner Frage:
    Ich will mir jetzt einen TFT zulegen, habe schon viele Beiträge hier durchgelesen und kann mich immer noch nicht entscheiden ?(

Mein TFT muss schön sein, sehr gut für Graphic- und 3D- Design geeignet sein und auch zocken (gelegentlich) sollte man damit auch können. Den Bereich 19 Zoll habe ich schon aufgegeben, scheint nichts brauchbares dabei zu sein. Den Sony X73B fand ich gut, er ist allerdings bißchen zu klein.
    Dann habe ich so gute Resonanzen über P82 gelesen, der ist mir auf der Sony- Seite aufgrund der Reaktionszeiten nicht aufgefallen. Damit ich mir sicher sein kann: ist hier der P82 im Forum gemeint, den man unter dieser Adresse bestauen kann?

Was mich interessieren würde, wie kommt´s den, dass dieser TFT so eine gute Figur bei den Spielen macht? Sind denn auf der Seite von Sony genannten 30 ms korrekt und würdet ihr mir den P82 für meine Zwecke empfehlen?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe,

mfg lasic

Einmal editiert, zuletzt von lasic ()

• Was für ein Paneltyp wird den bei P82 verwendet und ist er nun empfehlenswert für meine Zwecke oder würdet ihr doch den X73B vorziehen?

• Hi,

der Paneltyp ist ein IPS, welches im Viewsonic 181, Nec 1860, Sony X 82 drinnen ist.

Da Du geschrieben hast, daß Dir der X73 zu klein ist, würde ich an Deiner Stelle den P82 vorziehen. Von der Spieletauglichkeit sind beide gleichwertig einzustufen, einen besseren Blickwinkel, Schwarzdarstellung hast Du beim IPS-Panel.

Der X73 hat eine leichtgängige Höhenverstellung, auf die man beim P82 verzichten muss. Da Dir das Design beim TFT wichtig ist, liegst Du natürlich mit dem P82 richtig. Der P82 ist sehr schön! :)

Betreffend Grafik- und 3D-Design können Dir vielleicht andere User bessere Antworten geben, aber das im 19 Zoll Bereich nichts dabei ist? Hast Du die vielen positiven Berichte über den Iiyama 481 gelesen, oder die in Englisch verfasste Vorankündigung des NEC 1980nxi? Das Wort "gelegentlich" Spiele in Deiner Fragestellung würde mich dazu veranlassen, über die 19 Zoll Klasse nocheinmal nachzudenken.

Gruss GranPoelli :)

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• ich danke dir für die Infos!

Ich habe mir nur gedacht, da die 19 Zöller so stark schlieren, werde ich Probleme mit meinen 3D- Animationen und Videocomposings kriegen und das ist für mich sehr wichtig. Ich weiß allerdings nicht ob ich diesen Bereich von den Anforderungen her den Spielen ungefähr gleich setzen kann. ?(

Andererseits spielt der Preis natürlich eine nicht ganz irrelevante Rolle, mehr als 1000 Euro wollte ich nicht ausgeben.

Aber du hasst mir bei der Entscheidung ein wenig geholfen, vielleicht gibt es noch Leute hier, die ähnliche Anforderungen an einen TFT stellen und posten noch ihre Bemerkungen hier rein... Mal schauen und noch ein Mal besten Dank!