Tech-Discount.de

• Liebe User,

aus einer sehr sicheren Quelle habe ich erfahren das es bei tech-discount.de nicht wirklich "rund" läuft, ich kann euch nur raten dort nichts zu bestellen oder falls ihr bereits Geld überwiesen haben solltet und noch keine Ware habt, die Bestellung zurück zu ziehen und euer Geld zurück buchen zu lassen.

Gruß

• Aehhm, hast du noch ein paar genauere Infos? Ich hab nämlich dort nen E481S bestellt, per Vorkasse und warte nun seit 2,5 Wochen. Der Webshop ist schon genauso lange nicht erreichbar, aber ich hab mit denen telefoniert und die meinten, die kümmern sich nicht selbst darum.

• Geh zur Bank, buche dein Geld zurück.

Mehr kann ich dir nicht raten.

• Kannst du mir bitte bitte noch ein paar genauere Infos geben (wenn du willst auch per PN)? Ich würde schon gerne wissen, was da los ist. Das die Probleme mit ihrem Webshop haben ist offensichtlich. Ich hab nur gehofft, dass das nichts ernstes ist und nichts über die zukunft von techdiscount aussagt. Wäre echt super wenn du da noch n paar infos hättest.

• Zitat

Original von thop
    Geld so einfach zurückbuchen geht nicht.

Eigentlich muss das noch gehen bei 14Tagen. Zumindest habe ich das schon mehrfach problemlos gemacht

• Überweisungen rückgänig machen geht zumindest bei der Postbank nach einer Zeit von, grob 72 Stunden, definitiv nicht mehr. Zumindest hat mir das der Bankberater meines Vertrauens erklärt.
    Die Bank führt einen Auftrag (Überweisung halt) des Kunden aus und sobald der abgeschlossen ist, geht nichts mehr.
    Man kann kurz nach Auftragserteilung den Auftrag via Hotline + Telefongeheimzahl noch stornieren lassen. Aber wie gesagt nur am Anfang wenn der Auftrag noch nicht bearbeitet wurde

• Faszinierend. Hab das wirklich für normal gehalten da ich das immer mit einem Plausch mit meinem Berater deichseln konnte. Danke für den Hinweis, ich werde mich dann noch mal informieren!

Na dann hilft nur noch hoffen für die Kunden :(

• Ich glaube das Rückgängig-Machen funktioniert nur bei Lastschriften. Tech-Discount hatte mir aber schon angeboten, das Geld zurück zu überweisen, falls ich nicht länger warten wollte. Ich werde morgen mal dort anrufen.

• ja ich find dat auch ein bisserl ärgerlich. Aber wenn man sicher gehen will in Sachen Kontotransfers gibts ja die Lastschrift Option.
    Da hab ich bei meiner Postbank 6 Wochen die Möglichkeit, die Kohle problemlos zurückzuholen, wenn mir was nicht gefällt.
    Allerdings, wenn ich nen Onlineshop hätte, würd ich diese Option auch nicht anbieten. Neben dem erheblichen Aufwand gibts sicher ne Menge Kunden, die erstma ihr Geld zurückholen und die Ware zuhaus behalten / verspätet abschicken, was wiederum nicht selten den Anwalt aus dem Spiel lässt

• Wir bieten Lastschrift z.B. aus folgenden Gründen nicht an:

1. Hat ein "linker" Kunde die Möglichkeit dich 6 Wochen zu betuppen. Solche Spezialisten sind permanent auf der Suche nach solchen Möglichkeiten und nutzen sie gnadenlos aus. Diese "Kundschaft" entspricht natürlich NICHT der Mehrheit. Aber bei den Kaufpreisen eines TFT ist das ganze schon bei einem solchen nicht spaßig. Warum also solche Leutz wie ein Magnet anziehen?

2. Kannst du bei einer Lastschrift erst nach 6 Wochen TATSÄCHLICH über das Geld verfügen. Bis dahin hat die Bank den Daumen drauf. Welche Werte sich bei einem TFT Onlinehandel in 6 Wochen auftürmen können, brauche ich euch wohl kaum zu erzählen. Das Dumme dabei ist, dass ein Händler keine 6 Wochen Zahlungsziel hat. Diese sind viel viel kürzer. Also bist du 6 Wochen lang nicht nur im Risiko, sondern darfst auch noch vorfinanzieren.

Im Grunde ist die Lastschrift eine feine Sache. Sowohl für den Händler, als auch für den Kunden. Allerdings sind die Zeiten bis zur endgültigen Einlösung nicht mehr zeitgemäß, und das Risiko für den Händler 6 Wochen lang bei 100%. Zumindest für den Onlinehändler, der solche Summen bewegt wie wir also völlig uninteressant... Wir sprechen hier nicht von einem 20,- Euro Buch mit 100% Gewinnspanne. Ihr wisst was ich meine :D

Nachvollziehbares Beispiel für euch:
    Stellt euch einfach vor, euch drückt ein unbekannter einen Scheck in die Hand und sagt: Den unterschreibe ich dir in 6 Wochen... Würdet ihr ihm darauf hin euren TFT mitnehmen lassen?

• Tja, wohl dem Geschäftsmann, der so handeln kann. Ich habe tftshop.net ja auch (man erinnert sich an meine Mail vom Sonntag?) die Vorabüberweisung angeboten. Aber jetzt ein kleines Gegenbeispiel:
    Hat schon mal jemand beim Zahnarzt die Kronen/Brücken/Inlays/Implantate usw. an dem Tag bezahlen müssen, an dem er sie eingesetzt bekommen hat? Nee, da wird erst der Zahnersatz eingesetzt (also die Ware geliefert) und dann eine Rechnung geschrieben. Und hier geht es um wesentlich grössere Summen als nur ein paar Bildschirme...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Sind Sie nicht. Glaub mir. Soll ich Dir mal meine nicht eintreibbaren Aussenstände nennen? Dann machst Du keinen Smiley mehr...
    Wo soll man sich denn gegen nicht zahlende Kunden versichern?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Das macht nur Sinn, wenn man ständig mit Kunden zusammenarbeitet und auch größere Summen anstehen.

Versicherungen sind möglich bei AKV (Allgemeine Kreditversicherung in Mainz), Kreditreform etc..

Ist aber recht teuer und die überprüfen auch in jedem Fall erst einmal auf Bonität. Wenn die nicht gegeben ist, dann wird´s eh nichts.

Ich denke nicht, daß das für einen Händler oder Zahnarzt rentabel wäre.

Schöne Grüße

Mario

• Zitat

Original von Stormbringer
    Sind Sie nicht. Glaub mir. Soll ich Dir mal meine nicht eintreibbaren Aussenstände nennen? Dann machst Du keinen Smiley mehr...
    Wo soll man sich denn gegen nicht zahlende Kunden versichern?

Nun natürlich kannst du dich dagegen versichern, da bin ich mir sicher. Hab mal eine große deutsche Versicherung beraten, die sich auf Zahnärzte spezialisert hatte.

• Mal was neues zum Thema: Ich habe diese Woche mehrmals mit Tech-Discount telefoniert und auch den Webshop nun einen Monat lang beobachtet. Fazit: Ich kann Totamecs Aussage nicht nachvollziehen. Der Webshop wurde neugestaltet und funktioniert mittlerweile auch wieder, die Mitarbeiter waren stets telefonisch erreichbar und haben Auskünfte erteilt. Außerdem wurde ein Exemplar des Iiyama E481S heute an meine Adresse abgeschickt :) Sieht also nicht danach aus, als würde es mit Tech-Discount zu Ende gehen. Wenn man den News glauben darf, wird das Angebot sogar vergrößert.

• Zitat

Original von R0b
    Mal was neues zum Thema: Ich habe diese Woche mehrmals mit Tech-Discount telefoniert und auch den Webshop nun einen Monat lang beobachtet. Fazit: Ich kann Totamecs Aussage nicht nachvollziehen. Der Webshop wurde neugestaltet und funktioniert mittlerweile auch wieder, die Mitarbeiter waren stets telefonisch erreichbar und haben Auskünfte erteilt. Außerdem wurde ein Exemplar des Iiyama E481S heute an meine Adresse abgeschickt :) Sieht also nicht danach aus, als würde es mit Tech-Discount zu Ende gehen. Wenn man den News glauben darf, wird das Angebot sogar vergrößert.

Da will ich mal Hoffen für dich das du die Ware bekommst.

Ich habe am 13.05.2005 Bestellt.
    Am 18.05.2005 habe ich ne mail bekommen, das die Ware mit GLS kommt.
    GLS kennt die Ident Nr. gar nicht die mir Tech-discount mitgeteilt hatte.
    Nach mehrmaligen Telefonieren, hatte man mir Versichert, das die Ware zu mir unterwegs sei, aber ich glaube nicht das eine Lieferung 2 Wochen dauert.
    Habe denen gemailt, das die mir mein Geld zurück überweisen sollen, jedoch warte ich Heute noch darauf.
    Ich habe sogar eine Mail bekommen, in der eine Rückzahlung zugesichert wird, nur wo ist das ? Das ist auch schon lange Überfällig.

Nun habe ich den Verein erstmal bei der Polizei ANGEZEIGT wegen WARENBETRUG.

Ich kann nur jedem Empfehlen : FINGER WEG VON TECH DISCOUNT

MfG Tocrazy4u

PS: Tech-discount ist jetzt gar nicht mehr Telefonisch erreichbar, da kommt jetzt eine Ansage: Bitte schicken Sie und ein FAX oder eine MAIL