Absolut bester Game-TFT?

• Hi Prad´s,

in der Kaufberatung werden bereits einige als sehr gut befundene Spieler-TFT´s genannt.

Meine Frage dazu:

welcher Spiele-TFT wäre - unabhänig von der Größe - der zur Zeit bestmögliche Spiele-TFT?

Hm, ist das überhaupt eine Frage, die man so stellen kann? ;)

Nun denn, wäre beispielsweise ein bestimmter 15"/17"/19"/20".. zum spielen besser als ein bestimmter 17"/19"/20".. würde ich lieber das kleiner Modell vorziehen (Grafik vor Größe). Andererseits wären die gleich gut - dann lieber das größer Modell.

Liebäugl mit dem zur Zeit einzigen 19" Gamer-TFT (Iiyama E481-S)

(( Der Benq 767-12 hätt mir auch fast gefallen - aber ohne DVI-Anschluss?!))

Wie auch immer - welcher der unten genannten TFT´s wäre Eurer bescheidenen Meinung nach der beste Game-TFT?

Bigthx4help

PS: Spiele aussschließlich MMORPG: -> Horizons :(
    und hoffentlich bald UXO, EQ2, WOW, RoT..

Eurer Mmorpg -> Noch-CRT-USER ;)

----------------------------------

15"
    Sony X53H / Iiyama 380W

17"
    Acer Al1731m / Acer Al1721hm / Sony x73 / Sony hx73 (Retail-Modell)

18"
    Viewsonic VP181 / NEC 1860NX / NEC 1880SX / Iiyama AS4612UT

19"
    Iiyama E481s

20/21"
    NEC 2080ux / NEC 2180ux /Viewsonic VP201 /Iiyama ProLite H540

• Hallo,

warte noch ein bisschen, bis NEC Ihre 19"er mit S-IPS Panel vorstellt. Kann sein dass es die sogar schon zu bestellen gibt, auf jeden Fall wären die dann besser geeignet zum spielen.

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• Bei 17" Modellen läufst du besser. Denn 17" Modelle haben die gleiche Auflösung wie 18, oder 19"; aber eine kleinere Bilddiagonale. Sprich die Trägheit der Kristalle wird kleiner dargestellt und so kann schon mal was auf einem 19" leicht schmierte auf einem 17" TFT zu ein wenig unschärfe verkommen. Problem: 19" und 17". Der Spieler will natürlich max. Bilddiagonale haben. Tja da beide die gleichen Natauflösungen haben und deinen PC also auf die gleiche Weise beanspruchen, ist die Entscheidung nicht besonders einfach.

Ich persönlich würde dir den Mittelweg entpfehlen. 18".
    Der Nec 1880sx/bk ist mit Sicherheit eine sehr gute Wahl. Vereint Bilddiagonale mit Spieletauglichkeit.

MfG
    corn

• Zitat

Original von corn

Ich persönlich würde dir den Mittelweg entpfehlen. 18".
    Der Nec 1880sx/bk ist mit Sicherheit eine sehr gute Wahl. Vereint Bilddiagonale mit Spieletauglichkeit.

MfG
    corn

Hallo @Corn,

beim NEC 1880 sx/bk muss man aufpassen, der ist in letzter Zeit (die neue Version) nicht mehr unbedingt der Renner!

Du hast den Iiyama 481, das wäre doch der beste Kompromiss Größe/Spiele, oder? Die 17"-Zöller dürften wirklich um einen Tick schneller sein, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das der Iiyama 481 sich da viel nimmt! Ich gehe jetzt mal von den vielen User-Tests hier im Board aus, selber habe ich leider noch keine Iiyama 481 gesehen, schade! :(

Ich persönlich würde mir nie einen 17"er kaufen und einen 18" Zoll Bildschirm auch nicht mehr. Ich bin jetzt deklarierter 19" Zoll-Fan und bin gespannt auf den neuen NEC 1980nxi!

Warum? Wenn die neuen 19"-er ein IPS-Panel haben, hat man wie ich finde die ideale Größe Schriftdarstellung, eine sehr guten Kompromiss bei Spielen, Farbdarstellung, Schwarzwert, Blickwinkel!

Gruss GranPoelli :)

• @ GranPoelli
    Grüß dich,

nein ich habe den 481 Gestern beim TFTshop bestellt und schon mal mein Profil geupt. (Vorfreude?! =) )

Aber das ist auch nicht das große Problem, sondern gibt ein sehr gutes Beispiel ab. Nehmen wir einen 17" IPS TFT und einen 19" IPS TFT. Nehmen wir weiterhin ein Spiel welches "unschärfe" bei schnellen Drehungen auf dem 19" TFT hervorruft. Das Spiel wird besser auf dem 17" TFT aussehen. Da der Unschärfeeffekt, durch die kleinere Bilddiagonale, deutlich geringer wird.

Wegen dem Nec. Hatte ich vergessen. anyway.

Tja ich denke, daß ich mit dem IIYAMA 481 einen guten Spagaat hinlege. Ich arbeite sehr viel an meinem PC , will aber auch vernünftig DAOC spielen ;) Aber Mmorpg ist ja offensichtlich ein Hardcoregamer. Und solchen Leuten würde ich immer zu 17" TFTs raten. (Wem das zu klein ist 18") [Natürlich mit IPS TEchnik]

• Zitat

Original von corn
    @ GranPoelli
    Grüß dich,

nein ich habe den 481 Gestern beim TFTshop bestellt und schon mal mein Profil geupt. (Vorfreude?! =) )

Aber das ist auch nicht das große Problem, sondern gibt ein sehr gutes Beispiel ab. Nehmen wir einen 17" IPS TFT und einen 19" IPS TFT. Nehmen wir weiterhin ein Spiel welches "unschärfe" bei schnellen Drehungen auf dem 19" TFT hervorruft. Das Spiel wird besser auf dem 17" TFT aussehen. Da der Unschärfeeffekt, durch die kleinere Bilddiagonale, deutlich geringer wird.

Hallo @Corn,

da wünsch ich Dir schon jetzt viel Spass mit Deinem neuen TFT! Mir gefällt der Iiyama zu dem sehr gut! Da gibts übrigens Fotos:

Bilderthrad Iiyama

Vielleicht kannst Du noch welche hinzufügen, hast Du den schwarzen Iiyama bestellt?

Du hast recht, der Unschärfeeffekt kommt auf einen 17" weniger zur Geltung. Dennoch hat ein 19"-Zöller soviel andere Vorteile. Aber @Mmorpg wird für sich, bestimmt die richtige Entscheidung treffen!

Gruss GranPoelli :)

• Vielen Dank :D
    Naja nach solanger Zeit mit einem 15" CRT AOC und hunderten von Posts in diesem Forum wird es auch langsam Zeit ;)

btw
    [Um ein kleines "danke" an Prad zu sagen, werde ich dann wohl auch die Premium Mitgliedschaft erwerben; schließlich habe ich hier einiges an Traffic verursacht ;) ]

Wegen dem Bild. Wird schwierig. Ich werde sehen ob ich mir eine Digitalkamara irgendwoher ausleihen kann. Aber, i'll do my very best!

Ein Testbericht folgt natürlich auch.

@ Thema
    Das wird er sicherlich tun.

Gruß corn