DVI-Quali beim LG 1710P ?

• Hi Leute,

ist mein erster beitag hier im forum, und hab gleich ne wichtige frage.
    hab mir ebend den test vom LG L1710B durchgelesen, da es vom L1710P noch keinen gibt. KLICK

Dann fiel mir folgendes auf:

Die analoge Bildqualität ist ausgezeichnet und auch die automatische Justierung des Monitors funktioniert perfekt. Umso mehr verwundert es uns, dass bei digital angeschlossenem Gerät auf der linken Bildschirmseite deutliche feine Streifen durch das Bild laufen. Beginnend links oben in der Ecke, verschwinden diese etwa in der Bildmitte. Da bei einem digital verbundenen Gerät eine Justierung von Phase/Clock nicht vorgesehen ist, kann daran auch nichts geändert werden. Weder die Verwendung einer anderen Grafikkarte, noch eines anderen Kabels konnte diesen Effekt beheben. Wir haben an unserer Gainward Karte bisher eine Vielzahl von Geräten getestet und es ist das erste Mal gewesen, dass solch ein Verhalten beobachtet wurde. Aus diesem Grund schließen wir einen defekt der Karte aus. Dieser Effekt ist von Farbe zu Farbe unterschiedlich stark ausgeprägt. Bei grau ist es am deutlichsten sichtbar.

Da ich vorhabe, den LG digital zu betreiben, ist das natürlich ne blöde sache. Meine Frage an euch:
    ist das bei allen geräten so ? bzw. nur beim L1710B ode nur ein einzelfall.

bitte helft mir, ich will keinen fehlkauf gemacht haben ;(

• Hast du eine ATI Grafikkarte? Aha jetzt verstehe ich das erst. Vermutlich war das Gerät von denen einfach defekt.

PS. Bitte keine Bilder in der sig hier :/

Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von thop ()

• war also ein einzelfall ?
    hat jemand das gerät und kann mir sagen, wie die DVI-Qualit so ist ?

p.s. wieso keine bilder in die sig ?
    ist doch nicht gross, steht das in der Faq ?
    wenns nicht erwünscht ist, lösch ich es natürlich

• Wo kaufst du den L1710p??

Denn ich schwanke auch zwischen dem b und p.
    Den L1710b bekomme ich für 449€ , auch wenn er nen paar nachteile gegenüber dem L1710p hat, dafür ist er günstiger.

Wo willst du den L1710p kaufen und für wieviel?

Mfg Q-Dog

• @ Q-Dog

der L1710P hat einen besseren standfuß und die privot-funktion
    den "P" gibts bei mindfactory für 492.99 euro, da das ein sehr guter und fairer preis ist und mindfactory bei geizhals.at die beste wertung hat, hab ich ihn mir gleich bestellt ;)

• so, hab mir jetzt den L1710P gekauft und bin super zufrieden damit.
    wenn man vorher einen 17" CRT hatte und dann auf einen 17" TFT umsteigt, ist man erstmal erstaunt, was sich technisch in der welt der monitore alles getan hat. 8o

es "passt" vielmehr auf den bildschirm und alles ist viel schärfer als auf einem röhrenmonitor.

also ich bin begeistert :]