Hi Leute,
ist mein erster beitag hier im forum, und hab gleich ne wichtige frage.
hab mir ebend den test vom LG L1710B durchgelesen, da es vom L1710P noch keinen gibt. KLICK
Dann fiel mir folgendes auf:
Die analoge Bildqualität ist ausgezeichnet und auch die automatische Justierung des Monitors funktioniert perfekt. Umso mehr verwundert es uns, dass bei digital angeschlossenem Gerät auf der linken Bildschirmseite deutliche feine Streifen durch das Bild laufen. Beginnend links oben in der Ecke, verschwinden diese etwa in der Bildmitte. Da bei einem digital verbundenen Gerät eine Justierung von Phase/Clock nicht vorgesehen ist, kann daran auch nichts geändert werden. Weder die Verwendung einer anderen Grafikkarte, noch eines anderen Kabels konnte diesen Effekt beheben. Wir haben an unserer Gainward Karte bisher eine Vielzahl von Geräten getestet und es ist das erste Mal gewesen, dass solch ein Verhalten beobachtet wurde. Aus diesem Grund schließen wir einen defekt der Karte aus. Dieser Effekt ist von Farbe zu Farbe unterschiedlich stark ausgeprägt. Bei grau ist es am deutlichsten sichtbar.
Da ich vorhabe, den LG digital zu betreiben, ist das natürlich ne blöde sache. Meine Frage an euch:
ist das bei allen geräten so ? bzw. nur beim L1710B ode nur ein einzelfall.
bitte helft mir, ich will keinen fehlkauf gemacht haben