PC Online kaufen

• :D

Zitat

Original von fellie

Und wie hast du dann den Lüfter und die Graka eingebaut? :D Wenn du nicht basteln kannst ?( ;)

Hallo Fellie,

der ist gut :D Eingebaut habe ich die GraKa selber! Jawohl, selber! :D

Gruss GranPoelli ;)

• Die meisten 2500er Bartons lassen sich doch zumindest auf 2000 MHz hochtakten. Allerdings sind die neueren alle locked, d.h. der Multiplikator ist gesperrt und kann nicht mehr so komfortabel über das BIOS eingestellt werden wie bei den ersten 2500er Bartons. Ohne größere Basteleien lässt sich die neue CPU also nur über den FSB übertakten, und da geht gerade bei den 166er Bartons meistens eine Menge. Eine Garantie dafür gibts freilich nicht und die Kühlung muss auch stimmen. Aber wenn rinaldo schon einen Barton@2400 MHz laufen hat, wird er schon wissen was er tut und zu tun hat ;)

Einmal editiert, zuletzt von R0b ()

• Ja mag sein, aber es gibt immer noch grund 2: Der prozessor reicht momentan völlig und ist aufrüstbar, sobal die Preise der 3000er sinken ; ).

Also zum Übertakten: Ich bin warlich kein Genie im OC Bereich. Ich hab den Artikel in der Chip gelesen, mir darauf ein passendes Board, den Prozessor und einen Kühler für 3200er Athlons bestellt. Dem Händler habe ich gesagt, er solle bitte einen Athlon mit der Markierung AQXEA besorgen. Nun betreibe ich den Prozessor bei 1,68 V Vcore. Das geht aber auch problemlos... sorry, das sind dann reale 2200 MHz, aber jedenfalls ist er sehr flott. Achso btw der Athlon stammt noch aus Ende Oktober, da war der Artikel in der Chip recht neu; auf dem Asus Board ist die Erhöhung des Vcore ein Kinderspiel ; ).

Klar, ich denk mal ich werd net unbedingt wieder Glück haben, aber wie gesagt: Dafür kostet er nur 78,- €...

rob: also rumbasteln werd ich ganz sicher net; aber wenn das Übertakten so einfach ist, wie es war, dann doch gerne ^^

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• Zitat

Original von rinaldo
    ... aber wenn das Übertakten so einfach ist, wie es war, dann doch gerne ^^

Das soll aber seit einigen Wochen nicht mehr ganz so einfach sein :( (neue Bartons mit neuem Lock)

• j aht Rob schon gesagt, aber damit rechne ich auch nicht. Man soll das Glück nicht 2 mal rausfordern , )

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• :D Gell, der war richtig Klasse :)) Habe ich mir aber schon fast gedacht ;)

Grüsse fellie

fellie

• rinaldo

Ich habe genauso einen Barton in meinem System. Ich habe das Teil mit 166x12,5 und normaler Vcore laufen. Somit erreiche ich 2075Mhz (2800XP+). Ich habe ein Epox8RDA Board und die Einstellungen laufen auch ohne Probleme. Ich habe aber noch nicht alles ausprobiert was geht. Probleme hat mein Infinieon-Speicher allerdings gemacht (2x 512MB DDR333 - 2.5Cl PC2700). Würde mir heute Corsair Speicher kaufen. Gerade für Nforce2 Chipsätze und fürs fleissige Übertakten ;)

fellie

2 Mal editiert, zuletzt von fellie ()