Kaufberatung aktuell?

• Offizieller Beitrag

Also ich denke auch, dass wir hier nicht ellenlange darüber diskutieren sollten welche Geräte nun drin stehen und welche nicht. Die Liste spiegelt ja die Usererfahrungen aus dem Board wieder. Dafür werden ja Testberichte geschrieben.

Ich denke der Kristalleffekt und der Summton kann nicht miteinander verglichen werden. Das Summen konnte bisher bei allen Geräten durch Tausch eines elektronischen Teilchens behoben werden. Das ist ein produktionbedingter Fehler und kann relativ schnell behoben werden. Zumindest wenn sich der Hersteller darauf einlässt und nicht behauptet er würde dieses Pfeifen nicht hören :) Der kristallartige Effekt ist eine spezielle Eigenschaft des Panels. Wir schließen ja auch keine Modelle aus, die keinen optimalen Blickwinkel von 170° haben, was ja auch eine Paneleigenschaft ist. Aber das ist letztendlich alles Geschmackssache.

Diese Liste soll ja lediglich ein Wegweiser sein, auf welche Modelle sich der TFT-Neuling konzentrieren soll. Es gibt sicherlich noch andere gute Geräte, die hier im Board nicht besprochen werden.

Ich denke wenn wir hier im Premiumbereich darüber sprechen, reicht es aus.