Hallo,
ich besitze seit Freitag, auch dank prad.de :-), einen NEC 1860NX.
Beim Auspacken stutzte ich über zwei fingerabdruckähnliche Flecken auf dem Display, die aber überraschend leicht zu entfernen waren. In Anbetracht der recht zufriedenstellenden Ausleuchtung, einem absolut zu vernachlässigendem Sub-Pixelfehler und des herrlichen Designs (angenehm altmodisch) war ich bis vor kurzem sehr zufrieden. Aus reiner Neugierde habe ich NaviSet installiert und bin über Folgendens gestolpert: Hergestellt: 2002, Woche 44.
Nun gut, ich weiß, dass der NEC 1860 schon länger auf dem Markt und mittlerweile ein Auslaufmodell ist. Aber verwunderlich ist dennoch, dass man mitte Februar 2004 ein Gerät bekommt, das seit weit über einem Jahr existiert. Immerhin ist der NEC ja ein überaus nachgefragter Monitor.
Kurzum: Mir ist das auch eher egal (vielleicht habe ich ein repariertes Gerät mit neuen Panel erhalten o.ä.) solange der Monitor in seiner jetztigem Zustand noch nicht allzu viele Betriebsstunden hinter sich hat. Ein Gebrauchtgerät zum Neupreis möchte ich nämlich nicht gekauft haben.
Daher würde ich gerne wissen, wie man die Betriebsstunden erfährt. Dass es geht, habe ich durch die Suchfunktion herausgefunden - nur nicht, wie es geht. Falls es eine "offizielle" Möglichkeit gibt, wäre ich sehr dankbar davon zu erfahren.
Beste Grüße
Vibeler