Acer 15 Zoll ?

• hallo,
    ich bin kurz davor mir einen tft-monitor zuzulegen, möchte aber doch hier noch hören ob meine wahl o.k. ist oder ob ihr noch andere ideen habt.
    also, die wichtigsten parameter sind:

- 15 zoll sind genug....
    - 70 % büroarbeiten
    - 30 % spiele und videos (v.a.shooter)
    - dvd-i anschluss sollte er haben
    - und nicht ganz so langweilig aussehen :))

meine wahl ist auf den acer 1531m gefallen. preisleistung scheint sehr gut zu sein. technische werte auch. optik ist sehr ansprechend find ich.
    gibt jemand mit erfahrung mit den acer - tft`s ?
    vielen dank für die hilfe.....
    maggus

• Ich würde dir von Acer abraten. Ich hatte den Acer AL1714.
    Der hat mir net gefallen. Der Kontrats war "nur" 370:1.
    Jett hab ich nen LG L1715S.
    Der hat 450:1. So sind die Farben wentlich satter.

Zu DVI:

Mein TFT hat einene analogen 15 Pin Sub-D Anschluss.
    ICh bin damit vollkommen zu frieden.
    DVI bringt ein etwas schärferes Bild, aber ein TFT mit DVI kostet aucgh wentlich mehr.

z.B.
    Mein TFT hat 455 Euro gekostet. Ein LG L1710B mit DVI-I kostet hier schon um die 500 Euro. Also 45 € mehr. Wenn du Geld sparen willst empfehele ich dir ruhig bei einem analogen Anschluss zuzuschlagen. Da du ja auch
    zu 70 % mit dem TFT arbeiten willst, reicht ein analog Anschluss vollkomen.

Gruß ;)

• Du bist mit dem ACER TFT gut bedient. Der Service ist ok und beschwerden gibt es tendenziell bei jedem Gerät.

Ich würd ihn nehmen ;)

• danke für die antworten....
    ich würde ihn ja auch kaufen, aber offensichtlich kommt acer nicht nach das teil ist überall ausverkauft.
    jetzt stellt sich die frage - hab ich geduld oder muß ich mich anderweitig umschauen ?
    den dv-i anschluss wollte ich vor allem dranhaben da meine grafikkarte einen solchen anschluss hat, das macht ja dann sinn........