Acer 1731m DVI oder analog???

• Hallo,

ich hab mir heute nen Acer 1731m bestellt (der wurde ja im Forum sehr oft empfohlen), da mein alter 17 Zoll Monitor langsam ans Sterben denkt...
    Ich hab in dem Rechner, an den der Monitor angeschlossen werden soll eine Ti4200 von Leadtek (Winfast A250). Diese hat ja meiner Meinung nach einen DVI Ausgang.
    Nun hab ich gleich mal beim örtlichen Händler angerufen, ob der mir so ein DVI Kabel verkaufen würde. Dann fragt der mich, ob ich ein männliches- männliches oder weibliches- männliches brauche. Also beim männlich- männlichem sind die Stecker halt gleich, beim weiblich- männlichen unterschiedlich.
    Nun müsste ich halt wissen, was für ein Anschluss am 1731m vorhanden ist... Hat von euch da jemand Ahnung, was für ein Kabel bei dem Monitor dabei ist (w->m oder m->m) oder ein Bild von den Anschlüssen des Monitors? Ich muss mir ein Kabel kaufen, weil ich 5 m Länge brauch, weil der Monitor etwas vom Rechner entfernt stehen wird (Eckschreibtisch). Müsste das Kabel über Ebay bestellen, da der Händler 80 !!! € für das läppische Kabel haben will und das ist nun wirklich etwas zu viel find ich...

Vielen Dank im Vorraus!

Rainer

• Dem Acer liegt ein DVI-Kabel bei ... und n och so ziemlich jedes andere Kabel das man irgendwann vielleicht einmal gebrauchen könnte ;)
    Fünf Meter ist aber nicht lang. Vielleicht kann man da ja günstig ein Verlänerungskabel kaufen.

Und wegen männlich-weiblich brauchst du dir auch ekine Gedanken machen. Graka und Monitor haben nie dasselbe (oder?).

• Hallo,
    danke für deine (schnelle) Antwort!
    Wie ich schon geschrieben habe, will ich mir ein 5m langes Kabel bei ebay kaufen (ca. 20€). Eine Verlängerung will ich nicht... Bei dem Monitor sind meines Wissens eh nur 1,5 m dabei.
    Also muss ich mir ein normales männlich- weibliches Kabel kaufen, oder???
    Falls es irgend jemanden interessiert: Gekauft hab ich ihn bei für 499,99 € inkl. versicherter Versand.
    Ich werde euch meine Erfahrungen schildern, wenn ich ihn bekommen habe.

viel Grüße Rainer

• Hi,

schau mal bei

Da gibt es 5m DVI-Kabel in hervorragender Qualität für sehr geringes Geld.

Schöne Grüße

Mario

PS: 80,-Euro ist wirklich extrem unverschämt. Da hat er ja mindestens 400% Gewinn. Sauerei!

• Hallo,
    ja stimmt, die bei reichelt haben echt super Preise. Danke für den Link! Aber welches Kabel brauch ich für meinen Acer AL- 1731m? Da gibt es so viele verschiedene... 24+1, 18+5, 18+1! Welches muss ich da nehmen?
    Ich habe jetzt im ersten Moment gedacht, dass der 24+1 der richtige ist. Stimmt das?

viele Grüße Rainer

• Da fällt mir noch was ein: Ich brauch ja für den Monitor ein Audiokabel, es sind ja Lautsprecher integriert. Nur was für eins? Bei Reichelt gibts ja verschiedene. Kann mir irgendjemand von euch ne Bezeichnung oder nen Link geben?

viele Grüße Rainer