[Chip-Kaufberatung] Sehr intressant!

• Ich weiss man darf hier keine Werbung machen aber in diesem Falle muss das sein. Auf der Chip Seite gibt es seit kurzer Zeit einen umfassenden Bericht über TFT-Monitore. Mit Empfehlung von TFTs für Einsteiger bis zu TFTs Spielen und Office-Anwender. Darunter befindet sich ein großer Display-Lexikon wo allemöglichen TFT-Begriffe näher erklärt werden. Und natürlich wird die Frage "TFT oder CRT" gestellt.

Also ich würde diesen Bericht jedem Empfehlen vor allem für Einsteiger!
    Hier nochmal der Link

Einmal editiert, zuletzt von andy ()

• Zitat

Original von fellie
    Also da sind wieder Ergebnisse dabei, einfach erschütternd!!!! :D

z.B. der spieletaugliche Eizo mit MVA-Panel .... passt nicht so recht zusammen oder?

• *g* darüber hab ich mich auch gewundert, aber die sind ja profis dort, wird schon stimmen ;)

• Zitat

Original von Hogfather

z.B. der spieletaugliche Eizo mit MVA-Panel .... passt nicht so recht zusammen oder?

darüber musste ich auch lachen! ;)

fellie

• chip.de und Profis ??

meinst du das ernst.
    Das ist doch die blöd der branche.
    Ich wette die haben bei ihrer Zusammenstallungen nichtmal eines der Geräte im Labor gehabt und getestet !!

c't lesen !!

In der letzten Ausgabe war ein super Test über LCD drin ..

sorry wenn ich jetzt jemand zu nahe getretten bin

mark

• die einzigen tests die ich bei chip lese, sind software tests... den rest find ich ehrlich gesagt auch etwas skeptisch.... aber immerhin ist es ein professioneller verlag, die werden doch wohl von irgendwas ahnung haben... habt ihr den eizo schonmal getestet? woher wollt ihr wissen dass er net spieletauglich ist trotz mva-panel...

• Zitat

Original von andy
    woher wollt ihr wissen dass er net spieletauglich ist trotz mva-panel...

Ich bezweifel das ganz stark da die MVA-Panels nun mal nicht schnell genug schalten. Bedingt spieltauglich ist sicherlich ohne Weiteres möglich - aber als Spielereferenz? Das geht in meinen Augen etwas zu weit und da muß ich nicht erst den EIZO testen um zu wissen, das er gegen ein TN-Panel nicht viel Land sieht.

Edit:
    Aber von wegen Testberichte

Einmal editiert, zuletzt von Hogfather ()

• Zitat

Original von andy
    die einzigen tests die ich bei chip lese, sind software tests... den rest find ich ehrlich gesagt auch etwas skeptisch.... aber immerhin ist es ein professioneller verlag, die werden doch wohl von irgendwas ahnung haben... habt ihr den eizo schonmal getestet? woher wollt ihr wissen dass er net spieletauglich ist trotz mva-panel...

Ich habe auch schon mit einem 557 gearbeitet und muss sagen für Grafik ist er echt spitze, aber doch nicht als Top-Spiele Monitor! Was die Redakteure dazu bewogen hat sei dahin gestellt. Vielleicht hatten sie nur die beiden Modelle zum Testen zur Verfügung und haben vorher noch nie an einem anderen gesessen. Leider geht aus dem Test in der Chip nicht hervor mit welchen Spielen sie die guten Tests gemacht haben ;) Vielleicht mit Pinball oder Solitär :D

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• hrhr

mal wieder ein test den die welt nicht braucht bzw für absolute laien und die 300-400€ tft käuferschicht :D

• Zitat

Vielleicht hatten sie nur die beiden Modelle zum Testen zur Verfügung und haben vorher noch nie an einem anderen gesessen

so wirds wohl gewesen sein :D

naja immerhin ist der display-lexikon zu gebrauchen...

• Bei dem Magazin Gamestar arbeiten auch angeblich Profis und haben den Samsung 172T als voll Spieletauglich bezeichnet.

Sehen User hier anders :D

btw auch ein MVA Panel!

Gruß

Jochen