Pixelfehler wegmassieren?

• Hallo,

Hoffe das ist nicht zu Offtopic.
    Ich hab mir nen Flatron 1720b gekauft. Supergeniales Teil.
    Allerdings hatte ich am linken äusseren Rand einen Pixelfehler (leuchtete Magenta)
    Nun hab ich die stelle mit einem weichen Tuch leicht massiert - und man glaubts kaum - der
    vermeintlich defekte Pixel blinkte 3 mal auf - und weg war er.
    Was ist denn da passiert? Ich freu mich natürlich - aber interessieren würde es mich schon.

Grüße,
    Dachs.

Einmal editiert, zuletzt von dachs ()

• defekte Löstelle, oder beim SMD-Bauteil war irgendetwas locker...

gruß

• Vielleicht ist er ja nun auch ganz ausgefallen und leuchtet gar nicht mehr, also bei weißem Hintergrund ist dort jetzt ein schwarzer Punkt.

• @ Waterwalk
    Jup denke es war wohl ein "lockerer" Pixel :D

@Jetson
    Ne bei weiss is dort auch nix zu sehen.

• Davon habe ich noch nie etwas gehört.
    Ist fast unglaublich,aber schön für Dich.
    Hoffenlich massieren jetzt nicht alle mit defekten Pixeln ihre Displays.

Gruß Doc

• Zitat

Original von Displaydoctor
    Davon habe ich noch nie etwas gehört.
    Ist fast unglaublich,aber schön für Dich.
    Hoffenlich massieren jetzt nicht alle mit defekten Pixeln ihre Displays.

Gruß Doc

Haha 1 Toter Pixel hat sich bei mir auch eingeschlichen. Ich zieh schonmal die Samthandschuhe an. :D

Einmal editiert, zuletzt von Carlo28 ()

• Massiert eure Pixel :D

@Displaydoctor
    Ich hab auch erstmal gedacht ich spinn 8o

• Hallo,

so etwas ähnliches habe ich auch. Bei einem AOC leuchtet ein Pixel bei Schwarz in grellem Blau auf - mitten in der Mitte. Er kann sogar blinken! 8o Ich habe einmal heftigst drüber gewischt wegen Staubkornverdachtes,
    und weg war er auch. Er kam aber wieder! (meine Wahrnehmungsfähigkeiten blieben konstant ;) ) Staub war also ausgeschieden. Aber intensiveres Drüberwischen führte zu Blinken und schließlich zum Verschwinden. Das hat mittlerweile schon zwei, drei Mal so funktioniert. Allerdings habe ich nie getestet, ob er damit ganz aufhört zu leuchten oder ob er sich wieder einordnet. Aber ich kann bestätigen, dass manche Pixelfehler blinken und verschwinden können :)

2 Mal editiert, zuletzt von Vibeler ()