Hallo TFT-Gemeinde,
War durch Zufall auf diese Seite gestoßen & möchte gleich zu Beginn meines Aufenthaltes die hilfreichen Tests usw. loben.
KLASSE +++
Nachdem sich vor 3 Tagen mein guter (4-Jahre) alter Sony CPD 210 "verabschiedet" hat, beschloß ich mich um einen adäquaten Ersatz zu bemühen.
Schließlich reifte der Gedanke, einen TFT-Schirm zu kaufen. Beim Studium verschiedener Online-Beiträge und Tests stand fest: es soll ein 19''-Gerät sein.
Vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugte mich der Hansol, woraufhin ich ihn über einen Bekannten organisieren ließ.
Hab ihn dann heute Nachmittag in Empfang genommen und sogleich installiert.
Im Laufe der letzten Stunden (ca. 6) sind mir jetzt folgende Unklarheiten entstanden:
1) mit dem Nokia-Monitortester stieß ich auf einen Pixelfehler. Er wurde sichtbar, wenn der gesamte Schirm rot darstellt. Soll/Kann ich damit leben?Wie steht die Chance auf einen Umtausch bei "nur" einem Pixel?
2) Auf der Hansol-Homepage war kein Treiber zu finden und auf der CD befinden sich verschiedenste Treiber-Versionen, welchen soll ich nehmen - Habe den 950a genommen, da ich ihn analog angeschlossen habe.
3) Mit welchem Registry-Eintrag läßt sich bei Nvidia-Treibern die Pivot-Funktion freischalten? Habe gerade Pivot-Pro erfolgreich getestet, aber vielleicht geht es ja auch ohne ...
4) Etwas ist mir unangenehm aufgefallen: Sobald man DVD schaut, wobei der Film nicht den gesamten Schirm füllt, weisen die eigentlich schwarzen Ränder gewisse helle Flecken auf - Ist eventuell nur eine Nuance, aber sichtbar ?!? Läßt sich da etwas nachregeln?
Prinzipiell bin ich von der Bildschärfe und Leuchtkraft der Farben sehr angetan - Wollte halt für meine 569 € ein Optimum
Vielleicht fällt dem ein oder anderen etwas zu meinen Fragen ein ...
Danke im voraus & Schönen Abend!