Kaufempfehlung....von CRT 22" auf 19-21"?

• Hallo,
    Ich habe ein CRT von HP P1110, 22". Nun möchte ich ein TFT.Was ist mit der Größe? Kann ich getrost auf 21,oder sogar 19" umsteigen,oder wird man doch eher enttäuscht sein? Wie sind die Erfahrungen?
    Sonst ein großes Lob an alle Beiträge,die ich hier gelesen habe! Ich hatte keine Ahnung von TFT.
    mit freundlichen Grüßen
    minka

• Also wenn du keinen Größenverlust haben möchtest, solltest du zu einem 21" TFT greifen. Was machst du denn die meiste Zeit?

Tendenziell: schau mal in die Kaufberatung, dort stehen einige Geräte.

Gruß

• Hallo,
    also Internet,Office,Grafikprogram und ein nettes schnelles Spielchen zwischendurch!
    Dank!
    mit freundlichen Grüßen
    minka ;)

• Die üblichen Verdächtigen dann: Iiyama H540 und NEC 2180.

Schau dir die Tests zu den beiden Geräten mal an.

Alternative wäre ein 20" Gerät: VP201, NEC 2080ux+

• ;)ich bedanke mich sehr herzlich für die Anwort!
    mit freundlichen Grüßen
    minka

• Kein Problem.

Eventuell solltest du noch über eine Multiplatz-Lösung nachdenken mit zwei 19" Geräten (zwei NEC 1960nxi).

Kenne dein Budget ja nicht.

Viel Spaß beim rumschauen und bei Fragen, immer her damit.

• Hallo,
    der Preis bis 1500 Euro,aber was habe ich hier für Vorteile? Das verstehe ich nicht,entschuldigung!
    Danke!
    mit freundlichen Grüßen
    minka :rolleyes:

• Ein TFT braucht nur einen Bruchteil der Standfläche eines CRT, damit sieht dein Schreibtisch gleich um Welten besser aus. Und er ist viel leichter, kann man z.b. für DVD mal woanders hinstellen, versuch das mal mit deinem +30kg CRT.
    Ein TFT ist schärfer und kontrastreicher, besonders bei der für 20/21 typischen Auflösung von 1600x1200. Das macht das längere Arbeiten viel entspannter.
    Viele CRT haben in der Größe leichte Unsymmetrien der Darstellung (Wellen bei vertikalen oder horizontalen Linien o.ä.), das ist bei TFT alles kein Thema.

Mein 21-Zöller ist ein Samsung 213T, mit dem ich sehr zufrieden bin. Office, Bildbearbeitung hervorragend, DVD gut, Spiele befriedigend.

• Zitat

Original von minka
    Hallo,
    der Preis bis 1500 Euro,aber was habe ich hier für Vorteile? Das verstehe ich nicht,entschuldigung!
    Danke!
    mit freundlichen Grüßen
    minka :rolleyes:

Bei zwei Geräten könntest du z.B. auf dem einen deine Grafikwerkzeuge ablegen und am anderen arbeiten. Du könntest beim einen Gerät auf prad.de surfen, beim anderen spielen etc ;) Sehr komfortabel halt.

Gruß

• :))Hallo,
    Danke für die ausführliche Antwort! Ja,das ist ein Problem mit 30KG.Ich möchte es weiter an meinen Neffen verschenken,aber dann muß er mithelfen,ich kriege es alleine nicht vom Schreibtisch runter!
    Wie ist es mit den Größen? Ich habe denn Eindruck,daß ein TFT zB. mit 17" ist genauso groß win ein TFT mit 19".Ist das nur eine optische Täuschung durch das Gehäuse,oder ist 17" nicht immer 17",oder sind die Flächen doch identisch?
    Ein super Board! Ich habe schon viel gelernt!
    Vielen Dank!
    mit freundlichen Grüßen
    minka

• Zitat

Original von minka
    Ich habe denn Eindruck,daß ein TFT zB. mit 17" ist genauso groß win ein TFT mit 19".

Nein,nein.
    Ein 19er ist 2 Zoll (1"= 2.54cm) in der Diagonalen größer.