19" spieletauglich???

• hi!

würde mir gerne einen 19" TFT zulegen und hätte gerne gewußt welcher spieletauglich ist? habt ihr erfahrungen????
    samsung 191t gibt es ja leider nicht mehr ?( - eventuell einen nachfolger (192, 193)???

habe jetzt nen 20" röhren und will nicht wirklich einen rückschritt bei der größe machen... aber das teil ist halt schon groß auf meinem schreibtisch.. deswegen umstieg auf 19" TFT erwünscht!

MfG,ParadoX

• Schau halt erst mal hier rein und mach dich dann unter Testberichte schlau. Zu den genannten TFTs gibt's schon einige Testberichte, die deine Fragen beantworten können.

Das ist meine Signatur

• hallo,

wenn es Dir vor Allem um Spieletauglichkeit geht solltest du Dir zuerstmal den Iilyama 481 und den neuen NEC 1960 NXi ansehen.(achte auf das i ).
    alle Anderen 19er können wohl im Moment nicht wirklich für Spieler empfohlen werden.

mfg

Bloodwine

• Hier findest du schon einmal eine Info dazu. Der Iiyama 481 mit seinem IPS-Panel bitte beachten. Zudem ist der NEC1960NXi mit seinem S-IPS-Panel noch zubeachten. Diese beiden dürften im Moment die beiden einzigsten sein die richtige Spieler glücklich machen im 19er Bereich ;)

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• jo

nachdem ich mich den ganzen voprmittag durch die foren usw gelesen habe würde ich zum Iiyama dentieren....

frage: was genau ist der unterschie zwischen IPS und S-IPS panel???

• so, unterschied weis ich auch....

nur auf NEC HP hab ich diesen moni mit dem "i" nicht mal gefunden.....

• stimmt,

komischerweise ist der 1960NXi nicht auf der Nec Hompage.
    ich würde sagen, einfach mal ne Preissuchmaschine anschmeissen, da wirst Du Ihn schon finden.

mfg
    Bloodwine

• steht auf der com seite von NEC - die deutschen hinken schon wieder hinterher....

MfG, Para

• Zitat

Original von Paradox
    jo

nachdem ich mich den ganzen voprmittag durch die foren usw gelesen habe würde ich zum Iiyama dentieren....

dentieren? Bist Du Zahnarzt? *grins*

Schöne Grüße

Mario

PS: Ich weiß natürlich was Du meinst: Soll wohl tendieren heißen....

• hi,

bin auch gerade auf der suche nach einem spieletauglichen TFT. ich habe mir heute abend den Iiyama 431s angeschaut. meiner meinung nach hat er eine mittelmässige bis schlechte spieletauglichkeit (fächereffekt beim drehen/man sieht alles verschwommen). was mich jetzt naturlich interresiert ob dies bei dem 481 besser geworden ist (da andere technologie).

was mir noch aufgefallen ist ist die schlechte qualität bei der filmwiedergabe.

ihrgendwie spiegelt die meinungen hier im forum nicht meine eindruck wieder. ich weiss das das alles subjetiv ist, aber das es so nen grassen unterschied gibt hätte ich nicht gedacht ;(

gruss pulp

• lieber pulp!

für sowas gins online versand wo man innerhalb von 14 tagen ohne grund die ware zurückschicken kann ;)

deswegen werd ich mir mal den iiyama holen - es wird sich zeigen ob er meinen ansprüchen genügt....

PS.: thx wegen der rechtschreibkorrektur Try2fixit

MfG, Mario