Hallo,
ich möchte hier nur meine Geschichte über den Kauf des TFTs NEC 2080UX-Plus erzählen.
In meiner Arbeit (mittelständisches Unternehmen mit ca. 30 Computerarbeitsplätzen)
benutzen wir seit ca. einem Jahr Monitore der Firma HP mit deren Bild ich
sehr zufrieden bin und ich bilde mir ein nun schon etwas Erfahrung mit TFT-Bildschirmen gesammelt zu haben.
Ende des letzten Jahres beschloss ich mir also auch einen TFT-Monitor zu kaufen.
Da ich Abonennt der Fachzeitschrift c´t bin, kam mir der Test in der Ausgabe 04/2004 recht gelegen
und ich habe mich aufgrund des sehr guten Ergebnisses für den NEC 2080UX-Plus (in schwarz) entschieden.
Was ich allerdings geliefert bekommen habe läßt mich schwer zweifeln ob dieser Bildschirm zu recht
eine solch gute Bewertung erhalten sollte, denn über das ganze Bild habe ich dünne feine Linien gesehen.
Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert und den Monitor an unterschiedlichen PCs und zwei
verschiedenen Laptops angeschlossen und selbst am Rechner meines Nachbars habe ich den Bildschirm angeschlossen.
Das Bild war stets von diesen Linien übersäht.
Ich habe aufgrund dieser Erfahrungen den Monitor umgehend wieder den Händler zurückgeschickt und kann nur
davor warnen sich diesen Monitor zu kaufen. Hätte der Händler den Bildschirm nicht zurückgenommen dann wäre
ich richtig sauer geworden für so viel Geld (ich habe 1320 € bezahlt) ein so schlechtes Bild zu bekommen.
Mit freundlichen Gruss
Frank