Nec 2080UX+BK (Prad.de User)

  • Hallo,


    ich möchte hier nur meine Geschichte über den Kauf des TFTs NEC 2080UX-Plus erzählen.
    In meiner Arbeit (mittelständisches Unternehmen mit ca. 30 Computerarbeitsplätzen)
    benutzen wir seit ca. einem Jahr Monitore der Firma HP mit deren Bild ich
    sehr zufrieden bin und ich bilde mir ein nun schon etwas Erfahrung mit TFT-Bildschirmen gesammelt zu haben.
    Ende des letzten Jahres beschloss ich mir also auch einen TFT-Monitor zu kaufen.
    Da ich Abonennt der Fachzeitschrift c´t bin, kam mir der Test in der Ausgabe 04/2004 recht gelegen
    und ich habe mich aufgrund des sehr guten Ergebnisses für den NEC 2080UX-Plus (in schwarz) entschieden.
    Was ich allerdings geliefert bekommen habe läßt mich schwer zweifeln ob dieser Bildschirm zu recht
    eine solch gute Bewertung erhalten sollte, denn über das ganze Bild habe ich dünne feine Linien gesehen.
    Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert und den Monitor an unterschiedlichen PCs und zwei
    verschiedenen Laptops angeschlossen und selbst am Rechner meines Nachbars habe ich den Bildschirm angeschlossen.
    Das Bild war stets von diesen Linien übersäht.
    Ich habe aufgrund dieser Erfahrungen den Monitor umgehend wieder den Händler zurückgeschickt und kann nur
    davor warnen sich diesen Monitor zu kaufen. Hätte der Händler den Bildschirm nicht zurückgenommen dann wäre
    ich richtig sauer geworden für so viel Geld (ich habe 1320 € bezahlt) ein so schlechtes Bild zu bekommen.


    Mit freundlichen Gruss
    Frank

  • Das Problem ist bei Prad schon sehr lange bekannt: REBK Streifen.


    Kannst dich ja mal durchlesen. Ab Mitte März ist es kein Problem mehr das Gerät zu kaufen.

  • @FrankH


    Ich nehme auch mal an, dass Du die REBK´schen Streifen meinst. Diese Linien die Du meinst, sind feststehende horizontale Linien bzw. Streifen, nicht wahr?


    Wann hast Du deinen 2080UX+ genau gekauft?


    REBK



    PS: Änder mal das Symbol unter deinen Usernahmen auf männlich, oder war das jetzt kein Scherz? ;)

    REBK


  • Hi Frank,


    wenn Du wissen willst, wie die C´t Redakteurin darüber denkt und wenn Du wissen willst, was nicht im Test erwähnt wurde, dann klicke mal auf diesen Link:


    Klick mich und ich beantworte Dir ein paar Fragen...


    Auch ich hatte den 2080ux+ für kurze Zeit und bin genauso enttäuscht, wie Du. Mittlerweile sammeln sich hier immer mehr Leute, die über das Problem berichten und bei denen sich Enttäuschung und Wut breit macht.
    NEC lässt das Ganze offensichtlich kalt.


    Schöne Grüße


    Mario


    PS: Daß Du den TFT sofort wieder zurückgeschickt hast, war wohl das Beste, was Du machen konntest. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

  • hi,,


    zum thema c't, die c't hat ja den 2080ux auch in ihrer Fernsehsendung empfhohlen, siehe hierzu auch diesen Link:



    Grüßle


    TheCan