NEC 1960NXi

• Ich hab's nicht mehr ausgehalten und mir bei tftshop.net einen (sofort lieferbaren) ViewSonic 201s bestellt :tongue:. Kostet zwar mehr, ist aber größer (20") und hat Pivot und sieht GEIL aus :D. Hatte ja schon das Geld für den 1960NXi überwiesen, daher tut es finanziell nicht mehr so weh (hihi hab mein eigenes schlechtes Gewissen ausgetrickst ;)). Ausserdem ist der VS bis Ende März im Angebot für 1049,- Euronen. Das ist doch ein Wort für 20", oder? Müsste heute vielleicht noch kommen. Da ich auf den ganzen Fotos über die komischen REBK-Streifen nie welche erkennen konnte, hoffe ich, dass ich einfach zu alt und/oder zu blöd bin, um die zu sehen. Ich hab mir alle Threads dazu durchgelesen und ich weiss nicht...die Meinungen gehen da schon extrem auseinander. Ich werde Euch berichten und wenn alles ok ist mir genüßlich Eure Warteungeduld (die ich ja auch selber hatte/habe) anschauen und kleine Kommentare dazu abgeben ;).

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Stormbringer
    Ich werde Euch berichten und wenn alles ok ist mir genüßlich Eure Warteungeduld (die ich ja auch selber hatte/habe) anschauen und kleine Kommentare dazu abgeben ;).

Du bist ja fies :D :D :D

Naja ich hab leider keine andere Möglichkeit. Die 700 Euro sind schon hart am Limit. Aber immerhin hab ich nun ne Vorstellung von der Wartezeit.
    Ende März - Anfang April ist zwar nicht grad toll, aber wenns nicht anders geht, geht halt nicht

• wennn ich mich nicht irre ist nächste woche die Kalenderwoche 13.
    Hat sich schon irgendwas angekündigt ? ?(

• Hallo Dracolein,
    tftshop bekommt nächste Woche einige wenige 1960NXi.
    Ich bin jetzt umgeschwenkt auf den FSC P19-1A mit dem gleichen Panel, dem gleichen Preis und Pivot und Lautsprechern. Ist schon zu mir unterwegs.
    Gruß ins Sauerland
    Stormbringer

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Hallo Dracolein,
    Ich bin jetzt umgeschwenkt auf den FSC P19-1A mit dem gleichen Panel, dem gleichen Preis und Pivot und Lautsprechern. Ist schon zu mir unterwegs.
    Gruß ins Sauerland
    Stormbringer

wenn das ding nicht so (mit verlaub) hässlich wäre dann würde ich auch den nec abbestellen und den siemens nehmen...
    wenn ich natürlich noch bis kw15 warten soll dann wären das gesamt fast 2monate (von der betsellung ab) dann würde ich in den sauren apfel beissen und lieber den siemens nehmen...

• Zitat

Hallo Dracolein,
    Gruß ins Sauerland
    Stormbringer

klingt interesant und gibts auch bei tftshop seh ich grad. Aber hat der Siemens wirklich das gleiche (also identisch) Panel oder "nur" auch ein S-IPS ?
    So schlimm sieht er eigentlich nicht aus, höhenverstellbarer Fuß ist auch dran, zusätlich wie du schon sagtest noch pivot und Lautsprecher *überleg*

• Also nach allen verfügbaren Infos ist das Panel identisch.

• Zitat

Original von Dracolein

klingt interesant und gibts auch bei tftshop seh ich grad. Aber hat der Siemens wirklich das gleiche (also identisch) Panel oder "nur" auch ein S-IPS ?
    So schlimm sieht er eigentlich nicht aus, höhenverstellbarer Fuß ist auch dran, zusätlich wie du schon sagtest noch pivot und Lautsprecher *überleg*

Draco: magste noch mal auf mich hören? Nimm den Siemens. Pasta :D

• Zitat

Original von Totamec
    Draco: magste noch mal auf mich hören? Nimm den Siemens. Pasta :D

hihi ich glaub bald ich nehm den tatsächlich. Pivot - auch wenn ich es nicht brauche - ist sicher keine schlechte Funktion. *grübel*
    Dann muss ich wohl mal bei tftshop anrufen

edit:
    so umbestellt. Wenn alles klappt, hab ich nächste Woche irgendwann endlich einen vernünftigen TFT und der abkratzende CRT kann auf die Ersatzbank
    thx @ tftshop
    thx @ Stormbringer
    thx @ Totamec

2 Mal editiert, zuletzt von Dracolein ()

• Hallo,

ich wollte nur den Thread am Leben halten und nochmal stellvertretend für viele nachfragen, ob die Lieferung langsam aber sicher in Deutschland ankommt?

mfg

DarkLoG

• meiner wurde am montag letzter woche versendet und ist am samstag eingetroffen..leider war ich übers we weg und habe ihn erst sonntag zu gesicht bekommen...

• Hab grad mit Herrn Barat gesprochen mein 1960NXi ist auf dem weg :). *Freu* ja ;)

Sorry ;)

• @Hypocrite:

Wann hast du denn deinen bestellt?Ich mein das Datum!

mfg

DarkLoG

• @DarkLoG

puh da fragst du mich was. Mir ist nämlich vor einer Woche mein PC agekackt und ich musste dadurch format c: machen... daher habe ich die Mail verloren. Naja egal. Müsste so Ende Februar//Anfang März mehr in Richtung März gewesen sein.

• UPDATE:

Ich war grad auf dem Weg zur Arbeit bin schon ca. 1Km gefahren...wer kommt mir entgegen richtig der Trans-O-Flex Wagen. Toll dachte ich mir, was machste in die Arbeit fahren und auf morgen warten oder umdrehen und hinterher brettern... ich entschied mich für letzteres :D. Ich also umgedreht und hinterher. Ich konnte ihn gerade noch vor dem Haus abfangen. Schnell unterschrieben und in die Wohnung gebracht. Leider keine Zeit zum auspacken muss in die Arbeit. Also wieder runter ins Auto und mit Vollgas zur Arbeit. Eine Minute vor Dienstantritt bin ich dann angekommen :D. Mich juckt es natürlich jetzt ganz immens in den Fingern, denn auf meinem Bett liegt ein bestens verpackter 1960NXi...und ich muss noch bis 19 Uhr arbeiten ;(.

Sobald ich mir ein Urteil über den TFT gebildet habe, gibts selbstverständlich einen Testbericht. BTW wo kann ich denn meine Fotos abladen? Gibts da eine Möglichkeit vom Board her? Hab nämlich keinen eigenen Webspace *schähm*.

Einmal editiert, zuletzt von Hypocrite ()

• Und?? Wie ist er?
    Meinen hat leider die Post Verschlampt ;(

• Weiß ich leider nicht. Ich sitze immer noch in der Arbeit ;( ;( ;( ;(. Aber ich habe so lange auf das Teil gewartet da tun mir 2 Stunden auch nix mehr. Ich bin da schon drüber weg. Die ersten 2-3 Wochen waren schlimm aber dann....

• Ultra-Kurz-Update:

So hab den TFT endlich ausgepackt und angeschlossen :). Was für ein Bild :D :D. Leider zwei Subpixelfehler einer bei weiß unten rechts leuchtet rosa igitt ;). Ein zweiter mitten unten ist bei blau schwarz und bei schwarz blau...

Ein großer Bericht kommt denke ich zum Wochenende.

• Ihr Lieben!

Heute habe ich den Monitor bekommen! Ich bin überwältig! Super! Nach Fehlerpixel habe ich noch nicht gesucht.Bas Bild und die Schrift sind mehr,als super.Die Helligkeit war,wie so üblig auf 100% eingestellt,unnötig,erstmal auf 50% runtergestellt!.Ich hatte noch nie einen TFT-Monitor gehabt! Bei meinem Bekannten in Polen gesehen 15",da war ich begeistert,beim zweiten Mal wieder enttäuscht,ein Billigzeug,schlechte Farben usw.ich hatte diesmal richtig Angst gehabt,als ich den Monitor bestellt habe! Ich wurde sehr angenehm überrascht! Ich frage mich,warum habe ich das früher nicht gemacht! Super!
    Nur durch das Board bin ich auf den Monitor gekommen und dafür bin ich allen Leuten sehr dankbar!
    mit lieben Grüßen
    Minka
    PS.Das Gehäuse ist schwarz und vorne der Rand ist silber,sehr angenehm!
    Ich hatte einen CRT 22",die Diagonale war 50cm,jest etwas kleiner 48cm.Es reicht!