(1600x1200) Eizo L885 oder NEC LCD2080UX+ ???

• Hallo zusammen!

Benutze PC hauptsächlich für Office & Internet, vielleicht ab und zu mal ein Game oder ein DVD Film!
    Ich möchte mir ein TFT Monitor mit einer Auflösung von 1600x1200 kaufen! Dabei interessiere ich mich bis jetzt für diese zwei Modelle:

- Eizo L885, 20.1'' TFT , DVI und analog, 1600x1200
    - NEC/Mitsubishi 20" LCD2080UX+, DVI und analog, 1600x1200

Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben!?

Mercie

P.S.: Wieviel ist eigentlich ca. der optimale Abstand zu so einenem TFT!???

Einmal editiert, zuletzt von Tschipo ()

• Würde lieber einen 21" nehmen, imho kommt damit die 1600x1200 Auflösung besser rüber, ist aber Geschmacksache. Habe einen 213T und bin sehr zufrieden damit, das Bild ist absolut top, im Vergleich ist er auch recht preiswert (ca. 1300-1400 €).

Sitze so ca. 60-70cm entfernt.

• Hi,

wenn Du wenig spielst, dann nimm Dir bloß den Eizo. Für Office und Internet ist der optimal. Und was ich bisher gelesen habe macht Filme anschauen auch kein Problem.

Der NEC 2080ux+ hat die REBK´schen Streifen und die Laufstreifen sowie ein recht mieses Gelb (geht in Richtung Neon-grün). Damit würdest Du Dir aus meiner Sicht sicher keinen Gefallen tun. Ich habe den NEC gehabt und er hat mich von der Bildqualität definitiv nicht gerade begeistert.

Schöne Grüße

Mario

• Ab der Seriennummer 4 nicht mehr...

• Hi,

gar keine REBK´schen Streifen mehr oder nur in abgeschwächter Form?

Schöne Grüße

Mario

• Dann gehe ich davon aus, daß alle Probleme, die ich hier erwähnt habe, ab Serie 4 nicht mehr auftreten. Das wären im folgenden:

-Gelbproblem (Neongelb)
    -Laufstreifen
    -REBK´sche Streifen

Schön.
    Dann können jetzt ja wahrscheinlich alle, die diese Probleme haben, ihre Geräte gegen Modelle mit der 4er Seriennummer bei NEC tauschen lassen und sind dann das Problem los.

Das kann man dann ja nur jedem Betroffenen empfehlen.

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()