Hallo liebe prad.de community
Ich , bekennender neuling in diesem forum habe beschlossen dass mein CRT nunmal zum alten eisen gehört und dass ein TFT hermuss ... da ich noch recht jung bin , schüler , hab ich genug zeit zum zocken und tue das auch leidenschaftlich , favoriten wc3 und CoD ...
also nun zum wesentlichen teil ... ich hab mich in dem forum bei den testberichten darüber informiert welche TFTs denn so zum zocken geeignet sin und worauf man achten sollte .... nunja und der NEC 1960 NiX wird in den testberichten als äußert spielefreundlich beschrieben und so viel meine wahl auf den ... AAAAABER , das problem ist ich würde das gerät gerne über die firma meines vaters bestellen da das günstiger kommen würde ... doch der hardware belieferer meines vaters hat keine 1960NXI ... er hat nur 1960 NX ... da kam mir jetzt doch der gedanke "wo ist denn da der große unterschied" (vor allem weil der NX billiger ist als der NIX (wenn man geizhals vertrauen kann)) also habe ich auch gleich die eigenschaften eines NIX und eines NX auf geizhals.at verglichen ... und wenn die geizhals daten stimmen ist der einzige unterschied , dass der NX 600:1 kontrast hat und der NIX 400:1
jetzt aber zu meiner frage bzw meinen fragen
.) gibt es sonst noch unterschiede ?
.) warum ist der monitor mit dem geringeren kontrast billiger ???
.) warum sind bei den testberichten zwar mehrere von NXIs aber kein einziger von NX ???
.) ist dieser TFT eh spieletauglich ???
selbstverständlich werde ich , sobald ich das gerät habe (ich warte aber lieber erstmal hier auf eine antwort) einen testbericht meines TFTs nachliefern ... ich danke für ihre aufmerksamkeit
gr33tz v1k :))