Filme lassen sich nicht richtig wiedergeben!

• Hi!

Habe seit gestern ein Problem mit meinem Windows XP.
    Wenn ich einen Film wiedergeben will, sei es .avi oder .mpg, seh ich kein Bild mehr, sondern höre nur den Ton.

Ich habe das Problem seit dem ich einen anderen Grafikkarten Treiber installieren habe. Habe aber alles wieder so gemacht wie es vorher war, aber das Problem besteht nach wie vor.

Mein System:

AMD 2800+ Barton
    GeForce FX5950 Ultra + Detonator 53.03
    Windows XP Home

Ich hoffe mir kann jemand helfen?!

Gruß

Jochn

• Ach so, dass hätte ich auch erwähnen sollen, ja habe es mit diversen Playern versucht und nein, ich bekomme keine Fehlermeldung, der spielt den Film halt nur ohne Bild ab.

• Lade dir "tsunami" codec runter und installiere diesen, dann hast du überhaupt keine Probleme mehr.

• ich hatte mal so ein Problem auf einem Notebook, an dem ein Monitor angeschlossen war (also effektiv 2, Notebookdisplay und externer Monitor). Das Ding war so konfiguriert, dass die Bildsausgabe auf beiden gleichzeitig erfolgte. Das hat auch sonst funktioniert, aber die Bildausgabe von einem Film im Mediaplayer gabs nur auf einem (dem Primären), bei dem anderen war da nur einen schwarzes nichts... Hast Du einen zweiten Monitor dran, der vielleicht nicht an ist?

Einmal editiert, zuletzt von FrankySt72 ()

• Also hab den Tsunami Codec Pack installiert. Ausser das ich jetzt auch keinen Sound mehr beim Film hab, hat er nichts gebracht. 8o

Nachtrag: Hab auch so keinen Sound mehr :rolleyes:

Nachtrag 2: Tsunami Pack deinstalliert, Sound geht wieder.

2 Mal editiert, zuletzt von jochn ()

• Zitat

Original von jochn
    Also hab den Tsunami Codec Pack installiert. Ausser das ich jetzt auch keinen Sound mehr beim Film hab, hat er nichts gebracht. 8o

Nachtrag: Hab auch so keinen Sound mehr :rolleyes:

Nachtrag 2: Tsunami Pack deinstalliert, Sound geht wieder.

O, Sorry, bis jetzt hatte es immer funktioniert. ?(

• Zitat

Original von fellie
    starte mal im abgesicherten Modus und versuche dann nochmal den Film mit dem Mediaplayer abzuspielen.

Ohne Treiber, meinst du das ernst ?

Edit :
    Wie hast du den neuen Treiber installiert, ohne den alten zu deinstallieren ?

Einmal editiert, zuletzt von VVVV ()

• Klar meine ich das Ernst :D

fellie

• Hab nur den DivX Codec drauf gehabt. Den hatte ich aber vorher nicht deinstalliert.

Ich versuchs jetzt mal im abgesicherten Modus.

• Wenn es möglich ist, dann mache die "Systemwiederherstellung".

• Ja das habe ich gestern abend ne ganze weile versucht.
    Hab verschiedene Wiederherstellungs Zeitpunkte probiert, aber keiner davon klappte.

Da ist der Wurm drin :D

• darf ich raten???

du hast eine ati-karte mit einem tv-out???

falls ja stelle den monitor als primäre anzeige ein, und schwups hast du auch wieder ein bild...

beste grüße

gerrit

edit: wer lesen kann ist klar im vorteil, deshalb vergiss meine antwort einfach direkt wieder...

Einmal editiert, zuletzt von joerns ()