in meiner auswahl befinden sich der nec 1960nxi und der samsung 172x. welchen würdet ihr nehmen?

Welchen TFT zum Zocken?
-
-
-
Lustige Kombination! Vorallem völlig Gegensätzlich! Für was soll er sein? Nur zum Zocken?
-
ich weiss, der einer ist ein 19er und der andere ein 17er. ich will einen tft zum zocken und zum spielen.
-
Also der Samsung soll ein schnelles TN-Panel mit 12ms Reaktionszeit besitzen, leider kenne ich dieses Modell nicht persönlich und kann daher nicht sagen wie gut oder schlecht der Samsung ist. Generell sollte er aber zum Zocken von Egoshooter zu gebrauchen sein. Über den Nec1960nxi gibt es hier im Board schon zahlreiche Tests und Berichte. Er ist eben 2 Zoll größer und ist sicherlich der bessere Allrounder. Lese dir die Berichte einfach nochmals durch und mache dir selber ein Bild davon. Meiner Meinung nach ist es ein guter Kompromis zwischen Spielen, Office etc. Der S-IPS Panel ist eben wirklich ein Allrounder.
-
oh man, das ist alles was. je nehr man sich schlau macht, desto blöder wird man. 12 ms beim samsung ist närürlich sehr gut, aber dafür hat der nec ein s-ips pannel aber halt nur mit 25 ms. der samsung hat einen besseren kontrast als der nec. ich weiss langsam nicht mehr was ich kaufen soll.
-
Zitat
Original von Beavis
oh man, das ist alles was. je nehr man sich schlau macht, desto blöder wird man. 12 ms beim samsung ist närürlich sehr gut, aber dafür hat der nec ein s-ips pannel aber halt nur mit 25 ms. der samsung hat einen besseren kontrast als der nec. ich weiss langsam nicht mehr was ich kaufen soll.Mache bitte nicht den Fehler und Vergleiche nackte Zahlen! Es handelt sich bei den beiden um Unterschiedliche Panel und daher ergibt sich schon ein Unterschied denn du nicht zwingend gegenüber stellen darfst. Außerdem sind die gemessenen Reaktionszeiten der Hersteller nicht immer wirklich Aussagekräftig! Hier bei Prad wird man meistens eines besseren belehrt. Lese dir Berichte durch und du wirst feststellen das der Nec super zum Spielen geeignet ist.
-
in der pcgh hardware wurde der Samsung mit über 30 ms gemessen
Da der restliche Test gut war glaub ich das auch.
Samsung hat sich bislang nie einen guten Ruf bezüglich der Spieletauglich gemacht...
Abgesehen davon steht in der Kaufberatung doch eine Auswahl an Bildschirmen