Allrounder 19 TFT Pivot + S-IPS Panel?

• Hallo

Suche einen 19 TFT Alllllrounder für Spielen, Office, C++, CAD-3D, DVD, TV, PDF

Meine Favorit ist der Nec 1960Nxi aber der hat kein Pivot
    Für 700 Euro kann man das doch verlangen oder nicht?

Das ist echt frustrierend

Belinea 101920: hat Pivot aber kein S-iPS Panel

HP L1925 19Z : hat Pivot aber kein S-IPS Panel

NEC LCD1880SX : zu teuer :(

Iiyama ProLite E481S : kein Pivot aber spieletauglich

Oh mannn

Gibts denn keinen mit Pivot und s-ips Panel für etwa 700??? evtl übersehen

was meint ihr?

lg

• Du hast alle genannt die in Frage kommen. Für noch mehr Auswahl im 19er Bereich wirst du leider noch etwas warten müssen.

fellie

• Ich hab ne bessere Lösung für dich:
    kauf dir nen NEC 1960NXi oder Iiyama E481S. Die beiden TFTs sind gut zum Zocken und haben ne vernünftige Bildquali etc. Dann kaufst du dir dazu einfach eine Wandhalterung oder einen SChwenkarm. Dann hast du erst mal ein geileres Aussehen deines Schreibtisches und das TFT hat dann ne bessere "Mobilität" und Pivot.
    Du kannst hier für wirklich nicht allzu viel Geld nen richtig guten SChwenkarm kaufen.
    Ich hab mir auch den Iiyama bestellt und werde auf jeden Fall den ersten von den auf der Seite aufgeführten SChwenkarmen kaufen. Der kostet 33 Eur und kann um 180 Grad nach oben/unten und nach rechts/links geschoben werden. Die Pivot-Funktion müsste durch den auch möglich sein - das weiss ich aber nicht genua, frag am besten mal im Shop nach, wenn du Interesse dran hast. Also ich find das die genialste und am besten aussehenste Lösung.

• Hi gute Idee
    Meine Grafikkarte hat die 90° -180 Drehung im Treiber integriert und die Maussteuerung wird auch mit umgestellt.

An so eine Halterung hab ich auch schon gedacht aber es gibt da evtl ein
    Problem und zwar wenn ich den Monitor drehen sind die Schlitze für
    die Wärmeabfuhr nicht mehr oben somit würde sich die Hitze stark stauen
    Es sei den der Iiyama ProLite E481S oder Nec hat auch seitlich auch Schlitze am Gehäuse ?( Wenn ja :]

So eine Halterung kann ich mir evtl selber bauen

• Tja, das müsstest du jemanden fragen, der den Iiyama hat.
    Vielleicht solltest du einen neuen Thread machen, damit diese Personen darauf aufmerksam werden ;)

• Hi,

interessant für Dich könnte auch der neue FSC P19-1A sein, der laut Datenblatt über ein Super IPS-Panel verfügt.

Bezugsquellen siehe:

Ich persönlich warte auf einen ersten Test um zu entscheiden, ob ich den neuen oder "alten" FSC nehme (ohne a am Ende).

Becker

• Also ich habe Pivot und finde es auch wirklich klasse - jedoch brauche ich es 2-3 mal pro Woche und könnte notfalls darauf verzichten. Warum brauchst Du es denn so dringend?

• Danke für die Antworten :)) :))

also hab grad einen Testbericht gelesen mit Bildern vom Nec der hat überall
    Schlitze auch auf der Seite :D :D

Aber von dem ganzen Test lesen wird man wieder unsicher denn das S-ISP
    Panel kann anscheinend das Schwarz nicht so gut darstellen 8o :O
    Ich arbeite mit ProEngineer Wildfire CAD -Software meint ihr das macht
    Probleme? 30000 Euro Software braucht woll einen guten TFT :D

Danke für den Tipp! aber ich hab noch keinen FSC P19-1A mit S-IPS Panel gefunden. Kommt der erst raus?

TFTFan weil ich viel PDF Dateien Lese und ich hab mir gedacht 700 euro
    sind ja 1400 Mark!!!! kann man doch verlangen oder ned ;)

• Hi,

der FSC P19-1A ist hier noch nicht gestestet worden, da er vermutlich erst in 1-2 Wochen erscheinen wird (siehe Geizhals-Link meines vorherigen Postings). Da er anscheinend das gleiche Gehäuse wie der FSC P19-1 hat wird die von Dir gewünschte Pivot-Funktion mit Einrastpunkt vorhanden sein, ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt für den FSC.

Die Daten des Panels deuten meines Erachtens nach darauf hin, dass der P19-1A vielleicht sogar das gleiche Panel wie der NEC 1960Nxi verwendet (Kontrast 400 : 1, Helligkeit 250 cd/qm). Weiß einer der Moderatoren mehr?

Wenn Du viel mit Office-Anwedungen arbeitest, DVDs guckst und Spiele für Dich eher von untergeordneter Bedeutung sind, dann würde ich den FSC-P19-1 empfehlen (Kontrast 700 : 1, Helligkeit 270 cd/qm, PVA-Panel). Den hat ein Freund von mir. Ein erstklassiges Gerät, gerade auch was die Darstellung von Schwarz betrifft, was für Dich sehr wichtig zu sein scheint (für mich übrigens auch). Außerdem gibt es über den P19-1 hier schon ein Paar Testberichte.

Du musst abwägen was wichtiger für Dich ist: Spieletauglichkeit oder Bürotauglichkeit (in Deinem Fall CAD-Tauglichkeit). Das geht momentan vielen Leuten so. Ich persönlich neige zum P19-1, werde aber noch bis Mitte des Jahres abwarten, da es bis dahin hoffentlich Testberichte vom P19-1A gibt.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir einen erfolgreichen Einkauf und viel Spaß mit Deinem neuen Monitor. Außerdem freue ich mich auf einen Testbericht von Dir.

Becker

• Hallo

Dankeschön Becker hab ihn gefunden hast recht der neue FSC hat S-IPS Panel + Pivot :)) :)) :]

Ich warte jetzt auf den neuen FSC und werd ihn mir dann gleich bestellen!!
    ohne irgend einen Test abzuwarten. Einer muss ja anfangen ;) :D
    Hoffentlich kommt der bald und kostet nicht mehr als 700 Euro

Das Schwarzproblem wird hoffentlich nicht so schlimm sein, falls doch muss
    ich halt die 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen (leider) und mir einen MVA oder PVA kaufen und aufs spielen verzichten :(

So einen Testbericht werd ich dann natürlich machen!! Versprochen ;)

Danke

lg

eure Ente 8)

• Ich nochmal

Kann mir einer einen guten Tipp geben wo ich den neuen FSC P19-1A bestellen kann ????.
    Bei MF hab ich mal angefragt, ob die den auch mal ins Sortiment aufnehmen aber das wird bestimmt dauern :(

Das ist gar nicht so einfach es gibt anscheinend auch einen alten FSC
    mit der gleichen Bestellnummer aber mit MVA Panel 8o

lg 8)

• Auf den P19 wirst du leider noch etwas warten müssen. Ich kenne noch keinen Laden wo er schon verfügbar wäre.

Grüsse fellie

edit: [URL=http://www11.guenstiger.de/gt/link.asp?url=http://www.decontel.de&source=produkt=317309&hnr=1704&pnr=317309&ppr=689,00]Hier[/URL] gibt es ihn doch!

fellie

5 Mal editiert, zuletzt von fellie ()

• Das P19-1A wird zum 18.03. im Großlager erwartet.
    Es wird voraussichtlich 699,- Euro kosten.

Sobald die Daten durch unseren Lieferanten bestätigt sind, nehmen wir das Gerät in den Shop ;)

• Hi!

du hast ganz schön hohe Ansprüche. Aber irgendwo musst du Abstriche machen. Es gibt keinen TFT der in allem gut ist.

Liegt an der TFT-Technologie.
    Entweder er ist sehr schnell (Spiele)
    Oder hat eine sehr gute Bildquallität (DVD's)
    oder sehr ausdauernd ohne Kontrast zu verlieren ( C++, Office)

Es gibt noch keine Panelart die alles ordentlich hinbekommt. :(

Tip: Acht darauf das du nen DVI Anschluss benutzt.
    Sonst gibts sehr oft häßliche Farbfehler(Analog)

Es grüßt
    GoldenBoy 8)

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Das P19-1A wird zum 18.03. im Großlager erwartet.
    Es wird voraussichtlich 699,- Euro kosten.

Sobald die Daten durch unseren Lieferanten bestätigt sind, nehmen wir das Gerät in den Shop ;)

Ich finds immer wieder witzig, wie sich TFTshop zu Worte meldet. Immer wenns darum geht, dass jemand nen TFT sucht, der nirgends vorhanden ist, ist TFTshop da :D

• ehm, welche farbe hat der P19-1A den eigentlich ? kann auf den bildern nicht unterscheiden ob er weiß oder silbern ist.

• Hört sich doch gut 18.3!! hoffe aber nicht 2005 ;)

Bin der erste der bestellt!!

Na klaro hab ich hohe Ansprüche 8) :D :P was denkst du den!

Also für 700 Euro = 1400DM will ich schon einen ganzen Monitor

Was anderes kommt mir nicht in die Tüte!!! ;)

Keinen schimmer ob der Silber oder Weiß ist ?( mir ist eigentlich egal
    hauptsache er erfüllt meine Anforderungen, obwohl der andere FSC
    schon verdammt super aussieht.

Einmal editiert, zuletzt von Q-Ente ()

• dir ist es egal ober er silber oder weiß ist ?! aha....naja kannst ja dann mal bescheid geben wenn du ihn hast.

• Zitat

dir ist es egal ober er silber oder weiß ist ?! aha....naja kannst ja dann mal bescheid geben wenn du ihn hast.

Solange er nicht Pink ist :D ist es mir egal.