World of Vision 190L (Prad.de User)

• Hallo,

habe gestern bei Media Markt einen 19" TFT Monitor gekauft, der im Angebot
    ist. Dieser ist zwar von der unbekannten Firma "World of Vision", hat aber
    den Vorteil, dass er neben der Größe von 19" einen DVI-Eingang hat und zu
    einem unschlagbar günstigen Preis von 499.- angeboten wird.

Erste Tests waren sehr gut, selbst analog stellte sich der Monitor
    automatisch so ein, dass meine Gforce III Grafikkarte keine Schwankungen
    zeigt. Auch die sonst typischen Schwächen bei der Schrift, werden sehr
    minimiert.

Das Display ist sehr hell und kontrastreich. Die Farben sehen knackig aus.
    Das Display scheint nicht so kristallartig wie manch andere neue TFTs.
    Ich konnte auch keine Pixelfehler finden.

Nachteile: Das Display ist nicht höhenverstallbar, die eingebauten Boxen
    sind ein Witz (klingen, als ob man einen Kopfhörer in leere Büchse hält), es
    wird keine DVI-Kabel mitgeliefert, das Menü ist nicht sehr ansehnlich und
    die Bedienung über die Tasten ist leicht gewöhnungsbedürftig.

Demnächst wird das Display noch im DVI-Modus getestet. Ich schreib die Ergebnisse dann wieder hier rein.

• Hallo,

Habe das scherm gestern auch gekauft bei mm , auch keine Pixelfehler .
    Ein zeer gut scherm klasse.

• Mich persönlich konnte das Modell leider nicht überzeugen. Habe mir das Teil letztes Wochenende mal im MediaMarkt angesehen.

Hier noch schnell mal die Eckdaten: Model 190L

Technische Daten

Besonderheiten 2x 2W Lautsprecher, DVD-D und VGA-Anschluss, hoher Kontrast
    Bauart 19'' TFT-Display
    Bilddiagonale 19'' / 483 mm
    Empfohlene Auflösung 1280 x 1024 Pixel @ 60Hz, 16,7 Mio Farben
    Horizontalfrequenzbereich 30 - 80 Khz
    Vertikalfrequenzbereich 50 -75 Hz
    Schaltzeiten 25 ms
    Blickwinkel Horizontal: 170°, vertikal: 170°
    Helligkeit 250 cd/m²
    Kontrast 700:1
    Schnittstellen VGA (analog), DVI-D (digital), Audio
    Einstellmöglichkeiten OSD
    Energieverbrauch 48 W Betrieb, 5 W Off Mode
    Abmessungen 430 x 420 x 75 mm (BxHxT)
    Gewicht 5,2 kg
    Lieferumfang Gerät, Netzteil, Netzkabel, VGA-Kabel, Bedienungsanleitung, Audiokabel
    Gewähr 24 Monate

• hi,
    danke für Deinen Bericht. Schreib doch bitte noch den genauen Typ des Monitors auf, damit alle wissen, um welches Modell es sich handelt. Hast Du einen richtigen Pixeltest gemacht (einfarbige Flächen auf dem Monitor)?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• fellie war drei minuten schneller, daher ist mein beitrag dann eher überflüssig

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• naja im Media markt kannst du die dinger doch net testen, bei der miesen signalqualität welche die den monitoren geben sehen da echt highend tfts total unscharf aus. zumindest meine meinung, ich war hier in der gegend in 2 media-märkten.

Grüßle

TheCan

• Zitat

Original von TheCan
    naja im Media markt kannst du die dinger doch net testen, bei der miesen signalqualität welche die den monitoren geben sehen da echt highend tfts total unscharf aus. zumindest meine meinung, ich war hier in der gegend in 2 media-märkten.

Grüßle

TheCan

Das mag wohl so stimmen, aber glaube mir, mir hat es gereicht was ich gesehen habe ;)

fellie

• @Romick:
    Wenn bei dir auch kein DVI-Kabel dabei war dann schau mal in die Stückliste lt. Handbuch. da wird es aufgeführt.
    Ich habe das Teil vor einer Woche gekauft, und es war auch keins dabei, also wieder ab zu MM und siehe da: "Das Problem ist schon länger bekannt, der Hersteller hat das Kabel vergessen"
    Anscheinend versuchen die noch ein paar DVI-Kabel abzugreifen oder wollen sich Aufwand ersparen (ein zettel in/an der Packung von wegen Adresse ausfüllen und Kabel per Post bekommen hätte ja schon gereicht...)
    -Media Markt - binn isch böd oder was?-