Lieferschwierigkeiten bei TFT's?

• Hallo!

habe am Freitag bei reichelt.de den Iiyama ProLite E481S-B bestellt. Da ich etwas neugierig war und wissen wollte wann er ungefähr ankommt habe ich mal bei der Hotline von reichelt angerufen, dort wurde mir gesagt, das sie schon seit Dezember auf Lieferungen mit dem TFT Monitor warten und das die anscheinend nur stückchenweise kommen würden. Deswegen bin ich am überlegen ob ich wo anders bestelle oder noch etwas warte. Haben die von Iiyama vielleicht generell Lieferschwierigkeiten? Will den Monitor natürlich so früh wie möglich haben. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit reichelt in der selben Sache?

thx

• jop da gibts enorme lieferschwierigkeiten im MOment. ist aber nicht nur bei iiyama so, sondern fast schon generell. Benuzt ma die Suchfunktion

• Es sind generelle Schwierigkeiten. Einige Händler haben noch welche da, aber insb. Iiyama schickt nur ein Gerät nach dem anderen - übertrieben gesagt.

• Hi!

auf geizhals.at findet man immer wieder Online-Shops, die den
    Iiyama auf Lager haben:

in Silber für 639,-:
    overclockers.de
    dieser Shop hat bei Geizhals 150 Bewertungen mit Note 1,69

in Weiss für 599,-:
    Comprise-Direkt
    3 auf Lager, dieser Shop nur 5 Bewertungen mit Note 1,25

in Schwarz nirgends lieferbar.

vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen :)

Gruß
    Dirk

Einmal editiert, zuletzt von dirk81 ()

• Dann schick mal ne email hin und frag direkt nach. Hab ich damals gemacht. Geizhals ist da irgendwie nicht aktuell.
    Bei meinen Anfragen kam nur "sorry, nix mehr da"...

• Hi!

du must wissen, alle Hersteller haben Lieferschwierigkeiten, fast alle, außer die nur Schrott produzieren.

Das liegt daran das man "normal" produziert hatte, doch keiner wollte TFT's. Also wurde die Produktion zurück gefahren.
    Und dann plötzlich BUMM 8o zu Weihnachten sind die Regale leer.
    Jetzt kommen se nicht mehr mit produzieren hinter her.

Fazit: Wenn keiner dir garantieren kann das du nen TFT innerhalb von
    14 Tagen bekommst, sollteste besser in der "Schlange" warten.

Es grüßt
    Goldenboy 8)

• hehe naja dann sollen sie halt ihre Fabriken vergrößern ;)

was ich nicht so ganz verstehe warum die händler keine wirklichen auskünfte bekommen wann die geräte ankommen, z.B. bei reichelt konnten die mir auch keinen ungefähren termin sagen :(

• Zitat

Original von TimoW

was ich nicht so ganz verstehe warum die händler keine wirklichen auskünfte bekommen wann die geräte ankommen

(

das hängt damit zusammen, weil die Händler zum großteil bei denen Du als normaler Kunde einkaufst, nicht direkt beim Hersteller der Geräte einkaufen sondern bei Distributoren (Zwischenhändler zwischen Hersteller und Händler). Und die Zwischenhändler wissen meistens nicht wann sie Lieferung vom Hersteller bekommen und somit kann der Händler dem Kunden auch nicht sagen, wann er was vom Distributor geliefert bekommt.
    Das wird er dem Kunden aber so nie sagen.

mfg astrafreak

• Zitat

Original von TimoW
    hehe naja dann sollen sie halt ihre Fabriken vergrößern ;)

was ich nicht so ganz verstehe warum die händler keine wirklichen auskünfte bekommen wann die geräte ankommen, z.B. bei reichelt konnten die mir auch keinen ungefähren termin sagen :(

Du... Die Fabriken die es in Asien gibt, die neuen, sind so groß, dass du mit nem 40Tonner drin Verstecken spielen kannst. Ich war viele große Produktionsstätten gewohnt, aber das Ding von LG ist der Wahnsinn.

• Die mail hab ich heut morgen um 9 uhr bekommen.
    *freu* also gibts bei reichelt den E481S-B wieder zu kaufen aber naja das glaub ich erst wenn ich ihn vor mir habe*g* , werde euch aber weiter informieren!

• Hehe,

ich hab den gestern persönlich abgeholt :D !
    Ultra starkes Gerät!!!

Gruss

Holger

PS: Ich glaube nicht das Reichelt ne Lieferung bekommt wenn doch würde mich das wundern!

Einmal editiert, zuletzt von Holger ()