Qual der Wahl...

• stehe davor mir einen tft zu kaufen, nur kann ich mich nicht entscheiden.

zur wahl stehen

Samsung 191T ~ 1090,- €

Samsung 181T ~ 950,- €

Neovo S-19 ~ 1250,- €

Neovo X-174 ~ 850,- €

Belinea 101910 ~1050,- €

der belinea ist eigentlich nur wegen des guten preises in der auswahl...das design sagt mir im prinzip gar nicht zu :/

ich habe im web leider keinen test zum x-174 gesehen, hab ihn aber schon live in aktion gesehen, und hat sehr positiv auf mich gewirkt.
    den S-18 habe ich nicht in der Auswahl, da die techn. daten etwas schlechter sind (laut herstellerseite) als beim S-19 und X-174.

Einmal editiert, zuletzt von Hotshot ()

• Offizieller Beitrag

Vielleicht schreibst Du noch dazu, was Du mit dem Monitor gerne machen möchtest, dann kann Dir auch geholfen werden :D

• zocken (wobei das eher selten ist an dem für den monitor vorgesehenen rechner)
    surfen
    video's gucken
    :)

ach, schön aussehen soll er auch :P

edit: der 19"syncmaster, den ich hab, wandert dann an den zockrechner, und der 19"Targa vom zockrechner geht dann zum server in den keller :)

ausschlaggebend für tft kauf sind u.a. auch der geringere strom + platzbedarf.

2 Mal editiert, zuletzt von Hotshot ()

• Offizieller Beitrag

Was bedeutet bei Dir Zocken? Hardcore, welche Spiele?

Ich finden der 191T hat was den Preis angeht klar die Nase vorn. Allerdings ist gerade bei dunklen Farben eine teilweise starke Schlierenbildung zu erkennen. Ich persönlich findet es noch akzeptabel, aber das sieht halt jeder anders. Die Meinungen gehen halt auseinander.

Die Neovo's finde ich im Vergleich zu vergleichbaren anderen TFT's zu teuer.

Zum Belinea kann ich nicht viel sagen, da ich das Gerät nicht kenne. Aber im Board solltest Du was finden, wenn Du die Suche verwendest.

• stimme dir zu beim preis bzgl. der neovo's

zum samsung:

deckt sich mit deiner aussage, und das ist es was mir nicht so ganz passt :/

argh.

achso: ich hab keine bestimme art von spielen, die ich "nur" zocke.
    geht eigentlich querbeet.

• N'Abend,

zum Belinea 101910 vermute ich , kannst du diese Woche was hören. Ich kriege ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit morgen ggf. Übermorgen. DVI-D Kabel schon gekauft und folgende Test werden mit ihm durchgeführt :

Warcraft III
    GTA III
    Unreal 2
    UT 2K3
    Morrowind
    Solid Edge V10
    ANNO 1503
    SimCity 4
    Max Payne könnte ich auch noch gucken oder Aquanox
    Windows selbst....
    Nokia Test, Schlieren Test , etc.

Werde mal meine Eindrücke posten ....