CeBit Gerüchteküche

• Hi

die CeBit steht ja vor der tür, und da wollte ich doch mal horchen ob es schon
    nette gerüchte im bezug auf die neuen produkte gibt. hab mal auf Gamestar.de
    gelesen, dass weihnachten so tolle intel TFT fernseher rauskommen sollen, mit
    50" für 1500 $

außerdem frage ich mich, ob ich mit dem tft kauf nicht bis nach der CeBit warten sollte,
    da die preise ja evtl fallen werden (wie das vor 2 jahren stark der fall wahr).

Also, was gibts für gerüchte und wie schätzt ihr die preisentwicklung ein?

• Totamec hat die Theorie, dass sie nicht billiger werden weil es keine Neuheiten gibt ;)
    Ich hoffe das durfte ich sagen :D

• Kein TFT sondern ein LCoS Bildschirm und die Qualität speziell der Farbdarstellung muss sich erstmal beweisen. An LCoS haben sich schon ganz andere Firmen (JVC, Sharp, IBM, Pioneer, ect.) versucht und sind gescheitert. Aber die Zeit ist auf unserer Seite. :)

Es macht keinen Sinn auf die CeBIT groß zu warten wenn Du jetzt sicher bist was Du willst. Viele Modelle auf der CeBit werden u. U. erst Weihnachten ausgeliefert werden können. Die CeBit ist keine "Ab sofort in den Läden und zu haben"-Messe.

Schöne Grüße
    R

• Zitat

Original von Magic
    Totamec hat die Theorie, dass sie nicht billiger werden weil es keine Neuheiten gibt ;)
    Ich hoffe das durfte ich sagen :D

Nicht ganz richtig. Es wird sicher was neues geben, aber ich habe große Zweifel das dies einen kurzfristigen Einlfuß auf den Preis haben wird.

Es gab nun ein paar Anpassungen im 20" Bereich, dass lag aber vorwiegen daran, dass der Absatz bei NEC, LG, Philips eingebrochen war und nun leichte Überkapazitäten wohl bestehen. Zumindest im asiatischen Raum.

• also vor 2 jahren sind die preise in einigen bereichen nachdem die
    lagerbestände aufgebraucht waren, (also ca. 2-3 wochen) in vielen bereichen
    um 10 - 33 % gefallen...

• Wäre möglich, daß auf der Cebit was neues erscheint und du dann deine Kaufentscheidung verlagerst. Preislich wird sich erst gegen Mitte des Jahres was tun denke ich, da hier Saisonbedingt die meisten Leute nicht so viel einkaufen und deshalb der Preis gesenkt wird, um attraktiver zu werden.
    Ausserdem sind dann die Neuerscheinungen nicht mehr so neu... (NEU=TEUER)...