NEC 1960NXi (Prad.de User)

• Hallo kemen

Zitat

lso was sollen das für streifen sein ???????

kann vieleicht mich einer von euch besuchen
    und mir die streifen zeigen????

Darf ich dir einen Tipp geben: Wenn du keine Streifen siehst, lass es mal gut sein. Und du brauchst auch nicht weitersuchen. Dein Modell von November 2003 dürfte diese Streifen eh nicht haben.
    Aber vielleicht möchte dich trotzdem jemand besuchen kommen :D

gruß

• hi,

also ich denk jetzt auch: wo keine streifen sind,
    sind auch keine zu finden.
    ich glaub ich hab das ältere panel.

gegen besuch hab ich echt nichts, ;) ;)
    ich bin das durch meinen job gewöhnt.

gruß

kemen

• protos

Zitat:
    ich bin das durch meinen job gewöhnt.

was ist das für ein job? was sollte man da denke

na, ja fremden leuten halt erklären, das man schöne dinge zu verkaufen hat. ansonsten mach ich in der firma noch die IT-Technik.

• Zitat

Eine Erklärung, dass kemen keine REBK´schen Streifen sieht ist, dass das Panel bei dem Viewsonic VS201b von dem alten 25ms LG-Philips auf das neue 16ms LG-Philips Panel gewechselt wurde, mitten in einer Modellserie. Das kann jetzt bedeuten, dass kemen noch einen "alten" VS201b hat (besitzt somit das selbe Panel wie auch der NEC 2080UX (ohne +)), oder aber das was j.kraemer schon schrieb:

also dass beim Viewsonic 201er "vor kurzem" auf ein neueres (schnelleres) Panel umgestellt wurde, hat mir letztens ein Viewsonic-Mitarbeiter auf der Cebit bestätigt. Auf welches genau, konnt er mir zwar leider nicht sagen (er vermutete darin ein Samsung-Panel), allerdings kann man davon ausgehen, dass es das selbe Panel, wie beim 2080UX+ sein wird ...

Zitat

also mein viewsonic vs 201 ist vom Novemder 2003.
    er hat die snr. A21034500191.

ich glaub der hat noch das alte panel, oder???

Ich weiß ja nicht, wie viel man auf die auf der Rückseite angegebenen "Manufactured Dates" geben kann (mittlerweile bin ich da etwas skeptisch), aber meiner ist vom September, die Geräte auf der Cebit waren von Oktober und soweit ich weiß ist thop's 201er sogar von Juli 2003. Alle Geräte haben die bekannten Streifen-Probleme, weswegen ich es jetzt als nicht allzu wahrscheinlich einstufen würde, dass du noch ein altes Panel drin hast - vorrausgesetzt, die Daten, die hinten drauf stehen stimmen auch wirklich ;)