So erstmal was zu meinem System:
AMD XP 2500+ (Barton)
1024 DDR-RAM
Win2000 (SP4)
Asus GeForce4 ti4600 @1024*768
Sony SDM-X73 (b) (Treiber sind installiert)
Als ich mein TFT bekam hatte ich deutliche ruckler unter vsync festgestellt. Alle paar Sekunden (am schlimmsten bei cs), zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das man die mit powerstrip beheben kann. Was aber ein langes Geduldspiel mit sich zieht.
Dadurch das durch die Forcewareversion 53.03 bei mir Quake3 nichtmehr lief und durch zufall mal Q3 auf ner LAN spielen wollte und dabei entdeckte das das game nichtemhr lief...
Hatte ich mal die alten detonator treiber drauf gemacht 45.03 oder so ähnlich, die letzten detonator treiber auf jeden fall und siehe da Quake3 läuft wieder und jedes andere Spiel wenn vsync eingeschaltet ist ohne irgendeinen ruckler.
Mal so als Tip, falls wer mit ruckeln bei vsync zu kämpfen hat. Ich hab schon hier im Forum gelesen das man es mit geduld und powerstrip beheben kann. Falls ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Ist dies schon anderen aufgefallen oder bin ich der einzige?
Ansonsten ist der tft perfekt, keine pixelfehler. Nur die automatische anpassung der helligkeit finde ich nicht so toll. Um einen sichtbaren Unterschied festzustellen mus man schon das Zimmer komplett abdunckeln und per Taschenlampe gegen den Sensor leuchten.
Wenn etwas helles dagegen leuchtet wird der Bildschirm heller und wenn es dunkel ist geht auch die Helligkeit des bildschirms zurück. Ich hatte es mir anders herum vorgestellt. naja
So ich beende mal mein Bericht über den ECO-Modus sonst kann ich den ja gleich zu den Testberichten schreiben.
P.s.: Wer einen guten Schlierentest machen will der startet cs und läd die map faceless. Hab gerade leider kein direkt link zur map werde ihn aber noch nachreichen falls der bedarf besteht.
Zumindest zieht es nach weis jetzt nicht genau ob das schlieren sind
bei vsync aktiviert.
mfg SoulJha!