Moinmoin!
Nachdem ich das Projekt TFT-Anschaffung ja zu Weihnachten erfolgreich hinter mich gebracht hatte, taucht die Thematik unverhofft wieder auf in meinem Leben:
Der Chef hat die Freigabe für die Anschaffung von 19"-TFTs für 4 Arbeitsplätze erteilt
Da ich mich die letzten Monate nicht mehr so recht um den TFT-Markt gekümmert habe, hätte ich doch ganz gerne am besten eine Bestätigung meiner Vermutung/Wahl
Zur Auswahl stehen:
Acer AL1931 . . . . . . . . . . . . 739 EUR
Belinea 109020 . . . . . . . . . . 613 EUR
Hansol H950 . . . . . . . . . . . . 602 EUR
Iiyama ProLite E481S-W . . . 659 EUR
Als Universitätsinstitut sind wir etwas an die örtlichen Händler gebunden (Lieferung auf Rechnung, schnell Ersatzgeräte) - daher diese Auswahl und die vergleichsweise hohen Preise - aber so ist die Situation.
Die Arbeitsplätze sind für Office-Anwendungen und mathematische Simulationen .
Vorteil des Acer: Composite-Eingang - wüsste nicht wofür wir den brauchen sollten. Sonst noch etwas? Falls nicht wäre er für den Nutzen zu teuer
Vorteil des Iiyama: IPS-Panel - aber wofür bei einem Rechner, der mit Spielen nichts zu tun hat?
Dann würden der Belinea und der Hansol aufgrund der Preisdifferenz übrig bleiben.
Ich präferiere im Moment den Belinea, da ich in Erinnerung habe das der Service von Maxdata sehr ordentlich sein soll!? Ist das noch so?
Und der Preisunterschied ist ja fast zu vernachlässigen ...
Danke im voraus für Antworten, Anmerkungen und Tipps!
Andreas