Viewsonic 181b

• Hallo!

Ich habe den 181S jetzt ca.2 Monate im Gebrauch.Mit dem Gerät bin ich eigentlich sehr zufrieden.Es gibt da nur ein kleines Problem.Nach längerer Inbetrienahme ca.1-2Std.knistert das Teil komisch.Es hört sich so an als ob irgendwelche Kunststoffteile sich im Gerät lösen und in das Gehäuse fallen.Hat jemand Probleme gleicher Art mit dem Teil?Woran kann das evtl.liegen?

Viele Grüsse!
    Roland

• Bis jetzt haben wir keine Probleme mit unseren VP181s (4Monate). Komische Geräusche die du da beschreibst. Knistern, evtl. Gehäusespannungen ausgelöst durch Temperatur?
    Geräusche hervorgerufen durch die Elektronik - summen, pfeiffen?

mfg, Alpi!

• tja, dass wird wohl die temperatur sein...
    steht das ding eventuell am fenster/in der nähe eines fensters?
    kälte zieht das plastik/metall ja bekanntlich zusammen, wärme dehnt es aus.
    ansonsten wüsste ich es auch nicht.

beste grüße

• hm, ich habe meinen jetzt ziemlich genau 2 monate und er hat noch nie auch nur das leiseste geräusch von sich gegeben.

Training ist ein Zeichen von Schwäche

• ich glaub das sind die chinesen/koreaner in dem gerät, die drücken doch immer auf die knöpfe die die pixel verfärben, und nach einer oder zwei stunden werden die halt auch mal müde und recken und strecken sich. vielleicht fallen denen auch die schweisstropfen runter. hast du mal geschaut, ob sich unter dem Monitor Flüssigkeit sammelt?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.