Ich suche für einen Bekannten einen 17" TFT. Er sollte nach Möglichkeit günstig sein und auch für alle Spiele geeignet sein (primär Egoshooter). Allerdings wird der Bildschirm auch nicht von irgendeinem Hardcore-Zocker oder Pro-Gamer verwendet werden, also sind minimale Schlieren schon ok, solange sie nicht wirklich auffallen.
Natürlich sollte auch der Rest stimmen, aus einem Blickwinkel von links sollte er bis zu einem gewissen Grad auch "Farbechtheit" gewährleisten.
Das Design ist ebenfalls wichtig. Ein langweiliges graues Panel kommt nicht in Frage. Das Non-Plus-Ultra in Sachen Design wäre der Hercules ProphetView 920 Pro.
Nun bin ich auf dieses Panel gestoßen: CMV DiFusion EA17.
Ich hab nirgends Infos zu diesem Panel gefunden und rein von den technischen Daten hört sich das Gerät nach Etwas sehr brauchbarem an. Das Design scheint auch zu gefallen (auch wenn das Bild etwas klein ist). Ich habe die Möglichkeit, mir das Gerät vor Ort anzuschauen, aber ich würde mir auch gerne die 35 km Fahrt sparen.
Kennt von euch jemand dieses Gerät? Und was haltet ihr von der Firma CMV? Ich hab den Hersteller CMV bisher nicht gekannt.