Hallo lese jetzt schon 3 Wochen hier im Forum und immer
kurz vor ndem Kauf eines TFT bin ich wieder unentschlossen.
Wollte mir den Hansol schon bestellen , habe dann aber bei Geizhals
die Bewertungen vom Neovo F-419 gesehen . 15 Käufer empfehlen
ihn zu 100 % , habe ich sonst noch nie gesehen, das einzigste was mich stutzig macht er hat TCO 95, ist doch völlig veraltet oder ??
Was ratet ihr mir , welcher von beiden ??oder sogar den Belinea 101920 ???
Der Neovo soll auch einigermaßen gut vzum Gamen sein , stimmt das ?
Grüße von Uwe
-
-
-
Hier kannst du die Daten mal nebeneinander sehen. Dir dürfte auffallen das die Ausstattung am Neovo etwas schlechter ist. TCO99 sollte er aber schon haben. Was das Spielen betrifft sind alle 3 etwa gleich in ihrem Verhalten. Sie haben PVA/MVA Panel und diese sind nicht gerade bekannt für super Spieleigenschaften. Aber da du ja schon viel gelesen hast, hast du auch sicherlich meinen Bericht z.B. zum Hansol gelesen und ich kann super mit ihm Spielen
Aber wenn du dein Augenmerk aufs Spielen abgesehen hast dann solltest du einen IPS/S-IPS Panel 19er nehmen. Da käme dann der Iiyama481 oder der Nec1960nxi in Frage. Die Frage ist also was willst du damit machen? Noch Fragen?
-
Danke für die schnelle Antwort
Dann bleiben ja nur noch 2 .
Dein dierekter Vergleich war super.
Der Belinea und der Hansol sind genau Baugleich ?
Dann isses ja wohl doch der Hansol , für den ich mich entscheiden sollte.
Gruß Uwe -
Zitat
Original von dartuwe
Danke für die schnelle Antwort
Dann bleiben ja nur noch 2 .
Dein dierekter Vergleich war super.
Der Belinea und der Hansol sind genau Baugleich ?
Dann isses ja wohl doch der Hansol , für den ich mich entscheiden sollte.
Gruß UweWenn du also scheinbar doch kein richtiger Zocker bist dann ist der Hansol bestimmt eine gute Wahl. Jedenfalls etwas günstiger als der baugleiche Belinea. Schade das du nicht noch mehr geschrieben hast zu deinen Anforderungen, aber ich denke du hast dich wirklich ausgiebig informiert bei PRAD.de :))
-
Hallo bin jetzt Besitzer von einem Hansol 950
Echt geiles Ding von Display Planet für 535 €
Werde auch noch einen Bericht abgeben.
Ich habe 1 schwarzen Punkt entdeckt unten links , das ist glaub ich ein normaler Pixelfehler ansonsten nichts entdeckt.
Jetzt meine Frage , würdet ihr ihn umtauschen , geht ja 14 Tage , oder hat man dann das Pech einen mit Subpixelfehler zu bekommen ?
Gruß Uwe -
Wenn dich der Pixelfehler nicht stört behalte ihn doch. Außerdem liegt dieser noch im Rahmen der zulässigen Anzahl, also der Pixelfehlerklasse 2. Ansonsten ist es dir natürlich selbst überlassen ob du das Umtauschrecht in Anspruch nimmst. Klar kann dir das gleiche nochmal passieren, oder du hast dann mehr Glück. Ist also alleine deine Entscheidung
-
Ich kann fellie nur zustimmen. Habe auch einen Hansol von Display-Planet und einen Subpixelfehler, der mich aber gar nicht stört. Die 14 Tage laufen gerade ab, aber ich habe nie ernsthaft überlegt, das Gerät deswegen umzutauschen. Wenn dich der Pixelfehler nicht stört, genieß die vielen intakten Pixel...
Gruß
Siggi