Nvidia-Treiber für Pivot (Hansol H950)

• Hallo.

Ich habe einen Hansol H950 und brauche für die Pivot-Funktion nach meinen Recherchen hier für meine Grafikkarte wohl einen aktuelleren Treiber. Ich kenne mich mit so was überhaupt nicht aus, weil beim alten Monitor ja alles mit dem vorhandenen funktionierte.
    Ich habe eine Geforce 2 MX. Welchen Treiber benötige ich denn da genau ? (und wie geht´s dann weiter???? ?()

LG
    Siggi

• Kein Problem, hier findest du das richtige. Einfach Betriebssystem auswählen und den aktuellen Treiber runterladen. Wenn du diesen dann installiert hast kannst du die Position des Bildschirminhaltes einfach drehen. Findest du in den Settings des Grafikkarten-Treibers.

fellie

• Habe ich jetzt probiert, unter dem Link habe ich den Forceware 56.64 runtergeladen bekommen, installiert und jetzt ist das Bild nicht mehr so scharf wie vorher....... 8o
    Was mach ich denn jetzt????????????

• Puh, hat sich gerade noch vor deiner Antwort erledigt. HAb ein bisschen rumprobiert und unter den Einstellungen die Aktualisierungsrate von optimal auf Standard geändert. Jetzt ist wieder alles so scharf wie vorher :)).
    Hab allerdings noch nicht gefunden, wo ich den Bildschirminhalt drehen kann...hilfst du mir da auch nochmal?

Übrigens danke für deine schnellen Antworten. :))

LG
    Siggi

• Es gibt ein Untermenü für die Bildschrimrotation.
    So ein Abbild eines Dektops mit Pfeiltasten drum herum.
    Kann dir leider nicht genau sagen, wo dieses Menü ist, da ich mit NVidia-Karten erst einmal nichts mehr am Hut habe. Icht aber nicht schwer zu finden!

• :OLangsam ist es mir ja fast peinlich.....

Du hast XP, oder? Bei ME sieht das alles irgendwie nicht so aus. Ich habe unter dem Nvidia nView Desktop-Manager bei dem Reiter "Hotkeys" was zur Drehung gefunden, was allerdings irgendwie auch nicht klappt. Ich habe aber noch nirgends sonst was finden können.

Und irgendwie dachte ich immer, ich käme eigentlich ganz gut mit meinem PC klar..... ?(

Gruß
    Siggi

• Ich habe in der Tat XP. Leider kann ich es nur schwer nach vollziehen wie das ganze unter ME und deiner Gforce2 ausschaut. Ich mache nochmal einen Versuch mit der Einstellung per Screenshot. Und dir muss das nicht peinlich sein! ;)

edit: Wenn du die Hotkeys gefunden hast, dann schaue nochmal genauer nach. Dort müsste es einen Grafikmodus geben. Darauf doppelklicken und dann kommt ein neuer Text mit Anzeige drehen. Wenn du das finden solltest dann belege dir die Tasten einfach für die Pivotfunktion. Habe ich auch gemacht ist sehr praktisch. Vergesse dann aber nicht auch Hotkeys für die zurück Stellung anzulegen (0°)

• Tja, da haben wir das Problem. Den Menüpunkt Rotations-Steuerung habe ich gar nicht....und bei mir steht auch drüber Geforce 2MX/MX400...

Noch ´nen Treiber runterladen?? ?(

• Zitat

Original von Siggi
    Tja, da haben wir das Problem. Den Menüpunkt Rotations-Steuerung habe ich gar nicht....und bei mir steht auch drüber Geforce 2MX/MX400...

Noch ´nen Treiber runterladen?? ?(

Noch einen Treiber runterladen bringt nichts. Du hast schon den richtigen. Mich wundert es nur das es nicht gehen soll :( Das bei dir Geforce 2 MX/MX400 steht ist Normal, schließlich hast du eine andere Karte. Ich könnte aber Wetten das es gehen muss. Leider ist es schwer ohne die gleichen Bedingungen dir zu helfen. Schaue nochmal oben in meinem letzten Beitrag nach, habe noch was ergänzt.

fellie

• Genau da hatte ich es versucht. Aber mit den Hotkeys klappt´s auch nicht. Ich probiere aber noch ein bisschen, bin ja ein geduldiger Mensch. Nur gut, dass mit dem Hansol das Arbeiten am PC viel mehr Spass macht ;).

Wenn ich nicht weiter komme, melde ich mich morgen bestimmt noch mal. Für heute vielen Dank für deine Geduld und Mühe!!

LG
    Siggi

• Siggi

Versuche mal folgendes: (habe XP, aber unter ME sollte es ähnlich funktionieren)

1. Du gehst in das "Startmenü" und wählst "Ausführen"

2.Dort gibst du "regedit" ein, Enter.

3."Hkey_Local_Machine" zwei mal anklicken

4."Software" zwei mal anKlicken

5. Nach dem Eintrag "NVIDIA Corporation" suchen (steht weiter unten ) und zwei mal anklicken.

6.Dann "Global" und danach letztendlich "NVTweak" zwei mal anklicken. (Aber pass auf, "Display1" und "State" brauchst du nicht anzuklicken)

7. Jetzt gehst du in das rechte Halbfenster, wo solche daten stehen, wie

(Standard) REG_SZ ............... und bla bla

8. Rechter Mausklick -> Neu -> DWORD-Wert wählen.

9. Den nennst du in "CoolBits" um, Enter. (Beachte Klein und Groß-Schreibung )

10.Jetzt Maus auf "CoolBits" -> Rechter Mausklick->Ändern-> und im Kästchen "Wert" gibst du "3" ein -> OK.

Jetzt sollten Versteckte Funktion bei Grafikkarteneinstellungen aktiviert werden.

• Ich nehme mal an, dass du den alten Treiber nicht sauber deinstalliert hast oder? Könnte dies eine Rolle spielen?

• Hallo,

unter Win98 schaut das im Prinzip nicht anders aus als bei Fellie. Ich hab den Treiber 53.04 einfach installiert ohne Eingriffe in die Registry. Allerdings hatte ich vorher keinen nvidia Treiber drauf. Der Treiber ist allerdings englisch, einen deutschen hab ich nicht gefunden.

Servus
    syncronic

• @VVVV
    Habe ich versucht, daraufhin kam beim Aufruf der Registerkarte Geforce (unter Anzeige) "Schwerwiegender Fehler"....hab´s rückgängig gemacht.

@Hogfather
    uuups.....
    meinst du, dass sich das so auswirken kann? Da muss ich ja mal ganz blöd fragen:wie deinstalliere ich den denn? (s.u. ?()

syncronic
    Das Problem ist, diese Ansicht mit dem Desktop und dem Drehpfeil habe ich irgendwie gar nicht (oder nicht gefunden, aber das wäre nun wirklich saupeinlich). Ich habe nur eine Anzeige mit Desktop und Pfeilen re/li/o/u.

Und wieso das mit den Hotkeys nicht funktioniert, weiß ich auch nicht. Allerdings habe ich mit all solchen Sachen auch bisher nie gearbeitet. Der TFT ist bisher die erste "große" Veränderung am PC.

• Siggi

1. Installiere das Tool NVCLEANER

Findest du hier :

[/URL]

2. Deinstalliere den Treiber

3 Starte wierder neu, aber im "abgesicherten Modus " beim Booten F8 drücken.

4. Starte das oben genannte Tool und lösche alle Registryeinträge, danach neu starten.

5. Treber installieren

Einmal editiert, zuletzt von VVVV ()

• Hallo Siggi, auf ein Neues was???
    Also gehe bitte in den Geräte-Manager unter Systemsteuerung-System, dann Registerkarte Hardware. Dann auf Gerätemanager und dort klickst du doppelt auf Grafikkarte. Es öffnet sich nun eine weitere Ebene wo du nun deine Grafikkarte siehst. Mit einem Rechtsklick findest du die Option Deinstallieren. Unbedingt einen Neustart vom Rechner machen und im Anschluß den aktuellen Treiber neu installieren. Wenn das auch nicht klappt weiß ich auch nicht mehr weiter. Dann müssen wir hier im Board Leute finden die eine Geforce2 Karte haben und Pivot nutzen. Also dann Versuche mal dein Glück ;)

fellie

• Hallo fellie.

Seit meinem letzten Kommentar habe ich natürlich noch rumprobiert und siehe da......ES GEHT!!!!!! :D
    Aber frag mich nicht weshalb. Ich habe noch einmal den Hansol-Treiber installiert und unter Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/Weitere Optionen/Grafikkarte/Ändern noch einmal automatisch nach dem Treiber suchen lassen. Da kamen dann zwar während der Installation haufenweise Hinweise von nicht gefundenen Dateien ("überspringen"), aber jetzt gibt´s endlich auch die Rotations-Steuerung und die Hotkeys funktionieren auch. 8o 8o 8o

So richtig werde ich wohl Computer nie verstehen :rolleyes:.

Aber vielen Dank euch allen. Ist schon schön, wenn man so viel Hilfe bekommt!!

LG
    Siggi

PS: Muss ich trotzdem noch irgendwas deinstallieren?