XP - Merkwürdige Aufhänger

• Zitat

Original von sp4xX
    ich such bei solche problemen meinst erst garnicht lang und formatiere. hat bis jetzt noch nie geschadet und ist auch für stabilität/leistung immer gut!

musst du natürlich nicht machen, aber ein kleiner tipp am rande.. :)

Falo schrieb das er sein XP schon 3 mal neu aufgespielt hat. Ich denke das er vorher formatiert hat und nicht nur darüber installiert.

Formatieren und neu Installieren das kommt bei mir nur in Frage wenn ich den das Problem gar nicht lösen kann.
    Ich probiere und suche lieber man lernt dabei!

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• neu aufspielen ist meiner meinung nach neu installieren (ohne formatieren).
    schön, wenn du die zeit hast, ich hab sie nicht :(

• Mehr als formatieren geht ja nicht. :D

Ich habe es 3 x versucht, ein völlig neues und sauberes XP zu fahren. Irgendwann gibt es halt diese Fehler. Der Witz ist, das mir die Wiederherstellungskonsole absolut nichts bringt, wenn XP nach dem installieren aller Zusatztools, Treiber und Proggis ein paar Tage sauber läuft und dann urplötzlich diese Probleme macht.

Noch ein paar Fragen an euch:

Kennt jemand die Bezeichnung für die Stillstandadresse 0x0000000. (hungapp).? Es gibt zwar genaue Aufführungen, allerdings nur mit Alphabetischen Zusätzen (z.B. 0x0000000B).

Weiss jemand was über die genaue Funktion von faultrep.dll?

Gruß

Falo

Nichts ist so vergänglich wie Hardware von gestern... :D

• in anderen boards wird die faultrep.dll mehrmals mit kazaa (-lite) in verbindung gebracht. hast du es droben?

• Zitat

Original von sp4xX
    in anderen boards wird die faultrep.dll mehrmals mit kazaa (-lite) in verbindung gebracht. hast du es droben?

Nein - aber den Esel. Durchaus möglich, das er mir Probs macht. Aber vorher lief es ja auch astrein... 8o

Von welchem Board hast Du die Info? Ich habe bezüglich der faultrep.dll noch nichts großartiges gefunden.

Gruß

Falo

• @ dpa
    Eine andere Install-CD? 8o

@ sp4xX
    Ahja, die posts kenne ich schon. Meine Incoming und Temp-Ordner liegen bereits auf einer anderen Partition - vor allem deshalb, weil der Temp meine Systempartition ordentlich fragmentiert... :D

Mein ASUS P4P800 soll recht empfindlich auf Speicher sein (habe Infinion drauf). Ich habe die Latenzzeit vom RAM mal höher gesetzt - muss ich erst einmal abwarten, ob da was positives passiert.

Für weitere Ideen bin ich aber immer empfänglich... :))

Gruß

Falo

Einmal editiert, zuletzt von Falo ()

• So, ich habe jetzt etwa 4. Wochen nach möglichen Ursachen geforscht und habe den Fehler beseitigt, indem ich mir ein komplett neues System hier hingestellt habe. :D

Recht teure Lösung, aber was solls. Den vorherigen PC habe ich - wie immer - selbst aus Komponenten zusammengeschraubt, dieses mal habe ich halt ein komplett fertiges System gekauft.
    Ich nutze den PC teils auch beruflich und da kann ich mir diesen Stress einfach nicht leisten - das Ding muss laufen.

Den Fehler im alten System hätten wir wahrscheinlich nicht lokalisieren können, das muss irgendwo tiefer liegen. Evtl. mögen sich auch irgendwelche Hardwarekomponenten nicht - und um das rauszubekommen, müsste ich alles hin und her tauschen. Dazu wiederum brauche ich diverse Hardware, nenene, Punkt - aus!

Ich danke euch für die Tipps - nehmen wir das am Ende mal Sportlich, hätte ja klappen können... ;)

Gruß

Falo

• also ich hatte genau die selben Probleme und ich hab da dann einfach alle Updates, die mir beim Live-Update von Win angezeigt wurden installiert. Seit dem läuft wieder alles bestens. Keine Ahnung, ob du das vielleicht schon mal ausprobiert hast.

• Zitat

Original von np4tm
    also ich hatte genau die selben Probleme und ich hab da dann einfach alle Updates, die mir beim Live-Update von Win angezeigt wurden installiert. Seit dem läuft wieder alles bestens. Keine Ahnung, ob du das vielleicht schon mal ausprobiert hast.

Alles gemacht...ohne wirklichen Erfolg. :(

Im Prinzip war die gleiche Software installiert wie auf meinem vorherigen AMD-System (Via) - da lief alles prima. Der einzige Unterschied war die neue Hardware mit anderen (Intel) Chipsatz und andere Treiber der GraKa, weil ich von GF 3 auf ATI umgestiegen bin.

Komischerweise ist der Intel-Chipsatz (...angeblich) stabiler als der damalige VIA.

Aber ist nun egal. Mein neues System hat übrigens auch den 865PE von Intel... ;)

Gruß

Falo

Einmal editiert, zuletzt von Falo ()