20 Zoll LCD TV gesucht

• Hallo zusammen,

erst mal schön, dass es diese neuen Rubriken gibt.

Ich suche für meine neue Wohnung auch einen neuen LCD TV. Bisher schaue ich auf einen 30 cm grossen Röhrentv und da mein TFT am Rechner mit 18 Zoll schon größer ist (NEC 1860 NX-BK), beabsichtige ich, mir einen 20 '' Fernseher zu holen.

Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet noch nicht so wahnsinnig gut aus. Max. Preis sollte bei etwa 1000 Euro liegen, in dieser Preisklasse werde ich aber wohl keinen 16:9 bekommen (lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen).

Also, wenn irgendjemand gute Tipps oder Empfehlungen zu diesem Thema parat hat, wäre ich ihm / ihr sehr dankbar.

Danke,
    ww

• Also ich habe mit Sharp und Samsung schlechte Erfahrungen gemacht.

Wie wäre es mit dem hier: Link, klingt für mich ganz ordentlich und der Iiyama Service ist auch nicht zu verachten!

• Hab gerade mal eine Runde durchs Internet gesucht ... vielmals kommt der Vorschlag "echter" 20 Zoll TFT (wegen der Auflösung) und externer Tuner ...

hmmm, mal weitersuchen.

ww

• Zitat

und der Iiyama Service ist auch nicht zu verachten!

Echt? Also ich hab gestern, weil ich ja überlege ob ich meinen TFT nicht tauschen lassen soll, mal bei Iiyama angerufen und was dort abging war alles andere als OK. Beim ersten Agent bin ich einfach rausgeflogen mit "tut tut tut" und beim zweiten Anruf hieß es zu meinem Helligkeitsproblem: Haben sie es schon mal mit einem anderen PC probiert? An dem könnte es liegen und welche Auflösung fahren sie und wieviel Hz (für diese Fragen musste sie schon rückfragen) Und zu den Pixelfehler auf Schwarz: Nehmen sie unser Monitortestprogramm. Mein Kommentar: Ich hab selber Testprogramme... mehrere und da seh ich überall auf schwarz Fehler: NEIN, nehmen sie unseres von der IIyama HP....

Also soviel fachliche Inkompetenz ist mir schon lange nicht mehr passiert.

• Zitat

Original von thebigf

Echt? Also ich hab gestern, weil ich ja überlege ob ich meinen TFT nicht tauschen lassen soll, mal bei Iiyama angerufen und was dort abging war alles andere als OK. Beim ersten Agent bin ich einfach rausgeflogen mit "tut tut tut" und beim zweiten Anruf hieß es zu meinem Helligkeitsproblem: Haben sie es schon mal mit einem anderen PC probiert? An dem könnte es liegen und welche Auflösung fahren sie und wieviel Hz (für diese Fragen musste sie schon rückfragen) Und zu den Pixelfehler auf Schwarz: Nehmen sie unser Monitortestprogramm. Mein Kommentar: Ich hab selber Testprogramme... mehrere und da seh ich überall auf schwarz Fehler: NEIN, nehmen sie unseres von der IIyama HP....

Also soviel fachliche Inkompetenz ist mir schon lange nicht mehr passiert.

Erste mal das ich so etwas in der Richtung von Iiyama höre, hört sich für mich mehr nach Teleplan an...

@webwude: dann benötigst du auch eine TV Box die 1600*1280 schafft und die sind sehr sehr teuer und sehr selten zu bekommen.

• Zitat

Erste mal das ich so etwas in der Richtung von Iiyama höre, hört sich für mich mehr nach Teleplan an...

Das war bei der 00800er Serviceline die Iiyama angibt. Wird das leicht von Teleplan für IIyama geführt und gibt es noch was direkteres als das Iiyama Service Center?

• Na dann schau ich mal, vielleicht finde ich ja noch etwas zu dem thema.

Greetings, ww

• hmmm, ich sammel jetzt mal :

MediaMarkt:
    Daewoo WTP 20 B2 - 799 Euro

Quelle:
    Universum mit 16:9 - 1399 Euro

ww

Einmal editiert, zuletzt von webwude ()

• Also mal unter uns: die meisten Geräte sind eh nur umgelabbelt und im Ursprung von WOV.

Der Daewoo klingt für den Preis ok. Daewoo ist halt so ein klassischer: wir bauen alles selber Hersteller nach Außen und im Inneren ist es zugekaufter Krempel. Am Rande erwähnt.

Für 799E würd ich ihn in die engere Auswahl nehmen!

• Denk ich auch, vom Preis her prima ...

der Quelle Universum hat halt bereits 16:9 und eine Auflösung von 1280x720 ...
    ist aber auch beinahe doppelt so teuer ... im Vetgleich zu anderen Geräten mit dieser Auflösung aber wieder spotbillig.

ww

• Ja das ist natürlich korrekt. Aber Universum. Ich weiß ja nicht. Sagen wir mal so: Online bestellen, antesten und wenn er nicht gefallen sollte: zurück damit. 1400E für ein Universumgerät finde ich persönlich viel Geld. Meine Erfahrungen mit Universum sind aber auch begrenzt, hatte mal ein paar Küchengeräte von denen zum Studienbeginn und lange haben die nicht gehalten. Bei mir bleibt so etwas haften und bekommt dann schnell einen Stempel aufgedrückt.