Kennt jemand diesen TFT von CTX??

• Hallo,
    nachdem mein 19" Röhrenungetüm den Geist aufgegeben hat suche ich nach nem TFT der spieletauglich sein sollte. In der Zeitschrift GameStar wurde der CTX S720G getestet und für "gut" befunden. kennt jemand dieses Gerät? Mir sagen die ganzen Angaben gar nix :(

Hier ist mal der Link zu CTX:

Vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen!

Dankeschööön.

• Hallo alle zusammen,

die Frage von Sideshowbob würde mich auch interessieren.
    Ich habe mir vor ein paar Jahren einen 15" CTX tft gekauft und bin bisher sehr zufrieden, möchte aber einen grösseren Monitor kaufen.
    Über CTX hab ich hier im Board bisher noch keine Angaben gefunden.
    Vielleicht weiss jemand von euch, wie gut die zum spielen sind (fast nur egoshooter).

VIelen Dank für die Aufmerksamkeit :))

• Hallole,

naja das CTX wär halt vom preis echt ok - will net mehr als 400 € ausgeben. Bei mir steht ausserdem noch ne neue Graka an - wird wohl ne 9600 xt werden. Brauch ich denn unbedingt einen DVI anschluss am tft?
    Denk doch mal dass das bei ner neuen Graka nix ausmachne dürfte.

Gruss,

• Brauchst du nicht unbedingt, aber es macht eben Sinn. Vorallem weil deine neue Graka, dies unterstützt. Also ich wäre für einen DVI-Anschluss am TFT! ;)

fellie

• alles net so einfach...ne crt zu kaufen war net so schwer :)

• naja wenn man auf den dvi verzichtet dann schon - aber ich bin noch total unschlüssig...vom Di-Fusion EA 17 hab ich auch noch keinen Bericht gefunden...

• 1. Du solltest wirklich DVI nehmen. Eine 9600XT hat DVI, die hab ich nämlich auch. Der Unterschied DVI-Analog an meinem TFT ist sehr groß. Bei anderen Berichten hier ist die Differenz wohl kleiner, aber immer sichtbar. Warum solltest Du Dich mit weniger zufriedengeben?
    2. Schau in die Kaufberatung hier, lies mal ein paar Threads zu den dort genannten Monitoren, dann bekommst Du langsam ein Gefühl was für Dich geeignet sein könnte. Ein bißchen Zeit und Arbeit (Lesen) musst Du schon investieren. Wie gesagt: 400,- Euro sind viel Geld und wollen weise angelegt sein. Daher schadet der Aufwand, sich hier mal einzulesen, bestimmt nicht.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Bei mir ist der Unterschied im Umschaltbetrieb nicht sichtbar: DVI am PC und analog am Laptop.

• hallole,
    das ist eben das problem - einige sagen "DVI unbedingt" bei einigen machts kein Unterschied. Aber im Preis wirkt sich das Ganze natürlich erheblich aus!

gruss