Vielspieler und Office/Internet/Preisleistung TFT gesucht!

• Also,wenn ich mal spiele, dann Autorennen oder auch sehr gerne Strategie Spiele oder eben Ballergames(keine Egoshooter).

Der Fujitsu P19-1 steht hier unter bedingt für Spiele geeignet.

Ich denke der Nec ist den Aufpreis nicht wert.Da würde dann der Iiyama E481s ausreichen.Nur ist der eben auch für die anderen Anwendungen,die ich zu 90% tätige geeignet?

Viele Grüsse und schon jetzt ein riesiges Dankeschön für Eure Bemühungen.

Catano

• Fujitsu P19-1A, auf das A achten!
    Also ich würde dir wirklich zum Hansol H950 raten. Ich selber habe das Teil und wenn ich mir deine Spiele anschaue dann reicht der Locker aus. Der Hansol hat außerdem Pivot, sehr praktisch für viele Office-Anwendungen.

fellie

• Oh,da muß ich nochmal schauen,wegen dem A.

Ich lese mir gerade Deinen Testbericht zu dem Hansol durch,von dem habe ich bisher noch gar nichts gehört!schäm.

Gruß

• Ja Pivot, du kannst den Bildschirm um 90 Grad drehen! Sehr praktisch z.B. bei Word ;)

Schau dir mal meinen Bericht an, dort sind auch Bilder mit Pivot

fellie

• OK,ich bin erade am lesen und stolpere über die Schlieren beim scrollen.Dazu muß ich sagen,daß ich jeden abend sehr viele Charts mehrmals begucken muß und eben dazu sehr viel scrolle,allerdings mit weiß/schwarzem Hintergrund.

Auch stört mich ein flackern bei Laufschriften,die durch das Bild wandern.

Was meinst Du/Ihr dazu,immernoch Hansol?

Catano

• Das ist eine gute Frage, das Scrollen in meinem Bericht, war unter sehr sehr schnellen Bewegungen heraus. Das bedeutet bei normalen Scrollen merkt man es kaum oder gar nicht. Zudem Scrolle ich immer mit dem Maus-Rad und daher verhält sich dieses Scrollen sowieso anders.
    Jetzt habe ich mir nochmal ein langes Word-Dokument auf den Bildschirm geholt, also Schwarz-Weiß und es stört nichts beim Scrollen. Also um auf deine Frage zurück zu kommen, ja - noch immer Hansol ;)
    Aber klar ist auch das du alles ganz anders empfinden kannst und auch wahrnimmst. Daher kann auch ich dir keine 100%-ige Garantie auf den Hansol geben das auch du so zufrieden sein wirst wie ich. Das darfst du nie vergessen!

fellie

• Hallo fellie,

ich würde Dir jetzt am liebsten meine Software,in der ich scrolle zukommen lassen(sind nur wenige MB´s) und dann könntest Du ja mal die Charts durchscrollen und mir Dein empfinden mitteilen.Ich müßte Dir dazu ein paar vertrauliche Daten geben,damit Du dich per Internet einwählen kannst.

Was meinst Du ? Wäre allerdings auch für Dich mit einem kleinen Zeitaufwand verbunden.

Was mir auf den Bildern auffällt,ist das die Kabel da unten so rumhängen aber gefallen tut mir schon einmal,das die Höhe verstellbar ist.

Gruß Catano

• Die Kabel kannst du wesentlich geschickter verlegen als ich es getan habe. Da ich aber oft Pivot benutze brauche ich eben einige Zentimeter mehr an Kabel. Jetzt z.B. sieht man nichts von den Kabeln :D
    Höhenverstellung ist was feines! Möchte ich nicht drauf verzichten!
    Was das zukommen lassen mit deiner Software betrifft kann ich zwar machen, aber wie schon gesagt kann es durchaus sein das du wesentlich empfindlicher bist was das Wahr nehmen betrifft. Nicht das du mir einen Dialer schickst und ich dann super Kosten habe wenn ich mich einwähle! ;)

fellie

• Klärt das bitte per PN mit der Software und den Charts! ;)

• "Nicht das du mir einen Dialer schickst und ich dann super Kosten habe wenn ich mich einwähle!"

Daran habe ich gar nicht gedacht,aber Du hast recht,wäre eine Idee :D.

Hier mal meine EMAIL Adresse,bitte melde Dich mal kurz,dannschicke ich es Dir zu.

Tiedje-Marne@t-online.de

Gruß

• oder möchtest Du es lieber nicht? Ist auch kein Problem. ;)

Gruß Catano

• Arghl! Alles nicht so einfach! :D Wäre jetzt eher wieder in Kaufrauschstimmung und würde dann doch dazu tendieren noch ein paar Euros für Zubehör draufzulegen, gerade eine Höhenverstellung wäre wohl nicht verkehrt, da der Monitor auf dem Beistelltisch immer noch ein Tickchen zu niedrig steht... ...naja, und 19", da ich doch recht viel auf online lese...

Von daher liebäugele ich gerade mit einem Fujitsu-Siemens P19-1A. :D

Aber ist auf Dauer schon 'ne Menge Geld im Spiel. 8o