NEC räumt den Messestand

• Thomas

Zitat

Die sind echt gestresst dort und dachten wohl ich wäre einer mit den Streifen ;-).

Nun ja, deine Geschichte mit den 2080UX+ern war ja vielleicht noch länger als die meine. Dass Du schon in den "Level" angekommen bist, wo NEC dir bereitwillig den Kaufpreis zurücküberwiesen hat, damit die Story um den 2080UX+ zu einem guten Ende (für beide Seiten) führt spricht ja für sich.

Ich gebe dir recht, dass unsere 20"/21" eigentlich eine geringe Auflösung haben. Wird man sicherlich in den nächsten 12-24 Monaten realisieren, wenn die 3Mpixel+ TFTs herauskommen.

REBK

REBK

• Mal ne Frage zu deinen zwei 2080UX+. Hast du bei den beiden eine perfekte Ausleuchtung und nicht die geringste Farbverfälschung? Wenn ja kannste mal ein Bild von deinen zwei Monis machen?

• @Thunder, ich bin mit der Ausleuchtung zufrieden (bin aber diesbezügl. relativ anspruchslos). Ich hatte ja nun insgesamt glaube ich 6 Stück UX+ und die Reworked waren da OK.
    Ein hochauflösendes Foto kann ich bei Gelgenheit machen. Schicke mir per PN die Mailadresse. Webspace für 3 MBit-JPEGs habe ich nicht.
    Bei welchen Hintergrundfarben soll ich das Bild machen?

• Zitat

Original von marcmerz

Der Streifen bleibt auch beim Anschluß an den DVI Ausgang bestehen. NEC tauscht das Display innerhalb der nächsten Tage aus. Es gibt natuerlich das Risiko, daß das neue Panel Pixelfehler innerhalb der Toleranz hat, die stärker auffallen als die, dich ich im Moment habe. Aber angesichts des wirklich störenden Streifens bleibt mir nichts anderes übrig, als dieses Risiko einzugehen. Komisch nur, das dieser Streifen erst nach ein paar Tagen aufgetaucht ist.

Gruß,
    Marcus

Das Panel ist heute über NEC getauscht worden (letzte Woche hatte es wegen Terminproblemen auf meiner Seite nicht geklappt). Und das neue Panel hat lediglich einen Subpixelfehler (schwach blau auf schwarzem Hintergrund) der allerdings mal mehr und mal weniger deutlich zu sehen ist (sofern man ihn sucht, vielleicht 'überlegt sich der Pixel zur Zeit ob er funktionieren soll oder nicht). In der normalen Arbeitsumgebung fällt er nicht auf.

Das Panel ist fabrikneu (12. Woche 2004) und in einem einwandfreien Zustand. Und das Wichtigste: Der senkrechte Streifen auf der rechten Seite ist verschwunden.

Ich bin mit beiden Geräten sehr zufrieden.

Gruß,
    Marcus

• es scheint so, dass man nie Glück hat, 2 fehlerfreie Geräte zu bekommen.
    Bei mir ist auch ein Pixelfehler am Rand an einem Gerät. Vorher hatte ich bei den 2 Geräten, die ich ausgetauscht hatte auch einen Fehler. Davor waren es bei einem Gerät gleich 30 oder 40 bunte Pixel :D