Beiträge von Oxygene

    Hier ein paar Angaben:


    Preis: ca. 500 Euro
    Zoll: 19"
    Zweck: Hauptsächlich 3D Grafikanwendungen, professionelle Videobearbeitungen, Internet und gelegentliches Zocken.
    Bildqualität muss 1A sein, kein Schlieren, Flimmern etc.


    Kann man anhand von diesen Angaben schon einen passenden TFT empfehlen?


    Viele Grüsse,
    Oxygene

    Hab ich, dort werden folgende 19'' empfohlen:



    Eizo L797
    Eizo L768
    Eizo L788
    NEC 1980sx


    In meinem Thread aber der VP191 oder iiyama E481S.


    Ja was den nun? :D


    Mir gehts wirklich nur um Grafik sowie Videobearbeitung. Also die Bildqualität ist das A&O. Soll keine Schlieren haben und guter Kontrast, angenehm für die Augen sein usw.

    Da es mir an Platz am Computertisch fehlt und mein alter CRT Monitor so langsam den Geist aufgibt, will ich mir demnächst einen TFT zulegen.


    Ich arbeite täglich mit Audio/Video und Grafik- Programmen. Das heisst, ich mache Musik, erstelle Filme mit allem drum und dran (effekts einbauen usw.) und ich bastle an Grafik Designs.


    Ich lege sehr viel Wert auf die Bildqualität. Ich bin Brillenträger und leide oft an Kopfschmerzen, das sollte beim neuen TFT nicht mehr der Fall sein.


    Zocken tu ich nur gelegentlich.


    Mein Budget liegt um 400-500 Euro. Welcher TFT ist für meinen Gebrauch und meine Preisklasse, der beste?




    Danke und noch nen schönen Tag!

    Aber da ich ja hauptsächlich Grafiker bin und mit Videos arbeite, passt doch viel besser ein VA Panel oder?


    Wenn ich jetzt zu einem IPS greifen würde, käme dann für meine Preisklasse nur der iiyama E481S in Frage? Also ist dieser TFT der beste?

    Intergrierte Soundboxen bei einem TFT find ich nicht gut, da hab ich besseres mit meinem Soundsystem. Aber warum ein IPS Panel? Da ich mehr Grafik und Videobearbeitung mache, solle ich doch lieber zu einem VA-Panel greifen, oder?


    Warum steht der VP191 im Kaufberatungs Thread unter dem dritten Berreich (gutes Preis/Leistungsverhältnis) und nicht unter Grafiker-Displays?

    Hi!


    Zuerst mal ein paar Infos, die hoffentlich für die Empfehlung nützlich sind: Also ich bin eigentlich mehr der Grafiker und arbeite mit Videos, ab und zu zocke ich auch etwas, wenn auch nur wenig. Der PC läuft bei mir eigentlich täglich.


    Ich nehme mal an, dass für mich ein VA Panel in Frage kommt. Doch welches ist der beste TFT bis ca. 500 Euro?


    Hier habe ich gelesen, dass der Viewsonic VP191 angeblich der beste sein soll. Im Testbericht von PRAD hat er ja auch mit 'Sehr gut' abgeschlossen.


    Was meint ihr?